Miitomo — Nintendos erste App zeigt verstörende Werbung

01.04.2016 - 15:00 Uhr
MiitomoNintendo
0
0
Nintendo hat seine erste App Miitomo weltweit gelauncht. Deshalb gibt es auch Werbungen für die App. Dabei könnte glatt der Eindruck entstehen, die Werbemacher sind vielleicht ein bisschen zu begeistert und sähen die App am liebsten auch im echten Leben.

Miitomo ist Nintendos erste Smartphone-App. Sie ist so eigen wie man das von Nintendo nun einmal erwarten würde: Ihr erstellt einen Mii, habt zig abgefahrene Kostüme, die euch zum Brot oder Kätzchen machen, und bastelt vor allem Fotos, wenn ihr nicht gerade über die seltsamste Antwort auf eine Frage nachdenkt. Um all dem jetzt möglichst realistisch zu begegnen, ist diese Fernseh-Werbung ähnlich unkonventionell, aber auf jeden Fall ein Hingucker.

Mehr: Nintendos App Miitomo ist kein Facebook-Klon – aber was dann?   

Im Trailer seht ihr vor allem Menschen, die sich anziehen wie ihre Miis im Spiel. Also verkleiden sie sich, zum Beispiel als Hotdog, Pirat oder Prinzessin. Dazu sind sie vor allerlei Hintergründen platziert und posen selbst — ganz wie ihre Miis es für ein Foto tun würden. Immerhin sehen die realen Kostüme denen der Miis recht ähnlich, sodass es ziemlich witzig ist, die Werbung zu sehen. Ob nun jedoch jemand auf die Idee kommt, sich daraufhin die Miitomo herunterzuladen? Wir wagen es zu bezweifeln.

Miitomo ist eine kostenlose App, die auf allen aktuellen Android- und iOS-Geräten läuft. Sie ist gestern, am 31.03., in Deutschland gelauncht.

Habt ihr euch Miitomo schon geholt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: