Michael Jackson lebt weiter in This is It

25.02.2010 - 14:00 Uhr
Michael Jackson ist noch da.
Sony
Michael Jackson ist noch da.
0
0
Nach dem überraschenden Tod des weltberühmten Sängers strömten die Fans scharenweise ins Kino, um This is It zu sehen. Jeder Liebhaber seiner Musik kann sich die DVD nun nach Hause holen.

Der Tod von Michael Jackson bedeutete noch lange nicht das Ende seiner Musik. Millionen Fans strömten in die Kinos, um Michael Jackson’s This Is it zu sehen; einen Konzertfilm, der aus für den privaten Gebrauch angefertigten Aufnahmen der Proben für die geplante Comeback-Show bestand. Noch letztes Jahr um diese Zeit, gab Michael Jackson vollmundig bekannt, einen regelrechten Konzertmarathon in London hinzulegen. Daraus wurde nichts. Die lose aneinandergereihten Szenen zeigen einen lebensfrohen, stets freundlichen Michael Jackson, der trotz aller Anstrengungen scheinbar sehr enthusiastisch war, wieder aufzutreten. Michael Jackson’s This Is it erscheint nun ab 25. Februar 2010 auf Blu-ray und als Single Disc und Two-Disc Special Edition auf DVD.

Die Chronik der Monate von April bis Juni 2009 wurde aus über einhundert Stunden Hinter-den-Kulissen-Filmmaterial zusammengeschnitten, das Michael Jackson bei den Proben einiger seiner Songs für die Show zeigt. Die Doku entstand unter der Regie von Kenny Ortega und hat eine Laufzeit von ungefähr 111 Minuten.

Die DVD und auch die Blu-Ray kommen vollgepackt mit Special Features. Zunächst gibt es zwei extra Dokus zu sehen: “Staging the Return: Beyond the Show” und “Staging the Return: The Adventure Begins”, die Michael Jackson bei der Entwicklung, Kreation und den Proben zu seiner faszinierender Featurettes, darunter The Gloved One, eine Doku über die Kostüme, Memories of Michael, in der Darsteller und Crew dem Erbe von Michael Jackson Tribut zollen, Auditions: Searching for the World’s Best Dancers, in der die Auswahl der unglaublich talentierten Backup-Tänzer gezeigt wird, und den Kinotrailer zum Film.

Exklusiv auf der europäischen Version gibt es außerdem die bisher unveröffentlichte zusätzliche Featurette The Unfinished Rehearsals, in der Kenny Ortega und Produktionsdesigner Michael Cotton ihre Konzepte erklären, die eigens für Michael Jackson’s This Is it entworfen wurden. Insgesamt belaufen sich die Bonus-Features auf über 90 Minuten Laufzeit. Auf der Blu-ray gibt es zusätzlich exklusive, neu gedrehte Kurzfilme: Smooth Criminal und Thriller, sowie eine ganz besondere Featurette mit dem Titel Making-of Smooth Criminal. „Smooth Criminal” ist ein Schwarzweiß-Kurzfilm, der Michaels Begeisterung für das „alte Hollywood“ gewidmet ist, und zeigt Michael Jackson auf der Leinwand mit einigen der größten Filmstars aller Zeiten. In seiner Neuversion des Thriller-Kurzfilms erweckt Michael einen seiner beliebtesten Songs in einem faszinierenden Video mit einer ganzen Reihe neuer Zombies, Geister und Monster und neuen sowie bekannten Tanzschritten zu neuem Leben.

Die Blu-Ray bietet überdies spezielle live-Features an, wie beispielsweise eine per E-mail versendbare Playlist aus dem Film, aktuelle Trivia-Informationen über Darsteller und Crew, eine Fotogalerie mit 75 Insider-Fotos von den Proben und die zusätzliche Featurette Dancing Machine, in der Choreograf Travis Payne über seine Zusammenarbeit mit Michael Jackson bei der Entwicklung der Choreografie für dieTournee spricht.

Wir verlosen insgesamt drei DVDs von Michael Jackson’s This Is it. Wollt ihr die letzten Tanzschritte des King of Pop zu euch nach hause holen? Dann beantwortet uns einfach diese Frage: Wie hieß Michael Jacksons zahmer Schimpanse?

Schickt uns eine E-Mail mit der Antwort, eurem moviepilot-usernamen und eurer Adresse unter dem Stichwort Michael Jackson bis zum 22. März 2010 an gewinnen@moviepilot.de. Wir benutzen eure Daten nur für dieses Gewinnspiel.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 18. März 2010. Wir bedanken uns bei Sony für die Bereitstellung der Preise.

Michael Jackson’s This Is it wird am 25. Februar auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News