Michael Bay übernimmt Regie bei Transformers 4

14.02.2012 - 10:52 Uhr
Michael Bay bleibt der Transformers-Franchise erhalten
Paramount Pictures
Michael Bay bleibt der Transformers-Franchise erhalten
Nun also doch! Nachdem Michael Bay bereits verlauten ließ, sich bei den Fortsetzungen der Transformers-Reihe nur noch als Produzent einbringen zu wollen, vollführte der Amerikaner jetzt eine 180°-Wendung und macht es sich doch bequem im Regiestuhl.

Eigentlich war es uns ja allen klar, dass Action-Experte Michael Bay die Zügel seiner heißgeliebten Transformers-Franchise nicht so einfach aus den Händen geben wird. So verwundert es nicht, dass der 46-jährige Amerikaner jetzt in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, auch im nächsten Teil der Serie im Regiestuhl Platz zu nehmen. Demnach hat Bay einen Deal für 2 Filme mit Paramount Pictures abgeschlossen, der neben Transformers 4: Ära des Untergangs auch sein heiß ersehntes Herzensprojekt Pain & Gain beinhaltet. Über einen möglichen fünften Teil der Transformers-Reihe wurde bisher noch nicht verhandelt.

Aber wie kommt der plötzliche Sinneswandel, Herr Bay? Ganz einfach: Offenbar wollte Paramount Pictures den Action-Spezialisten so sehr, dass sie ihm einen Deal anboten, den er nicht ausschlagen konnte. So gewährten sie ihm sein Herzensprojekt, die schwarzhumorige Bodybuilder-Komödie Pain and Gain, vor Transformers 4 umzusetzen und es gleichzeitig zu finanzieren. Dabei nahm Paramount sogar die Verschiebung des Release-Datums in Kauf.

Produzent Lorenzo di Bonaventura konnte in einem Interview mit MTV.com sogar schon das geplante Datum der Veröffentlichung, den 29. Juni 2014, nennen. Informationen zu der Besetzung gibt es zwar noch keine, aber der von Bonaventura als Reboot bezeichnete Transformers 4 soll keine bereits bekannten Charaktere beinhalten. Ausgenommen dürften dabei aber die Heavy-Hitter Optimus Prime und Bumblebee sein, die wir wohl wieder auf der Leinwand bewundern dürfen. Was die Geschichte angeht, wird der vierte Teil des mächtigen Franchises eine komplett neue Storyline bereit halten, aber gleichzeitig an die Kontinuität seiner Vorgänger anknüpfen. Shia LaBeouf hat ja bekanntlich schon seine weitere Zusammenarbeit außer Frage gestellt, und so wurde kurz darauf Transporter-Held Jason Statham von den Medien bereits zum neuen Gesicht der Blockbuster-Reihe gemacht. Der dementierte jedoch umgehend und so steht Transformers 4 noch ohne Schauspieler dar.

Freut ihr euch, dass Michael Bay doch die Zügel in die Hand nimmt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News