Meine heile Welt - Mockumentary mit Michael Kessler startet in Staffel 1

14.09.2017 - 08:50 Uhr
0
0
Meine heile Welt, Staffel 1
© Das Erste
Meine heile Welt, Staffel 1
Im Ersten startet heute Staffel 1 der Mockumentary Meine heile Welt, in der Michael Kessler neue Hobbys ausprobiert: LARP, Schlager, Hunde und vieles mehr.

Heute startet im Ersten die 1. Staffel der satirischen Mockumentary Meine heile Welt, deren vier je 30-minütige Folgen ab sofort jeden Donnerstagabend um 23:30 Uhr ausgestrahlt werden. Eine Ausnahme bildet die 2. Episode, die erst eine Dreiviertelstunde später um 00:15 Uhr gezeigt wird. Falls ihr die neuesten Folgen verpasst, stehen diese danach wie üblich in der Mediathek zum Streaming zur Verfügung.

Meine heile Welt

Während ein Großteil des Alltags von der Arbeit, Freunden und Familie eingenommen wird, ist sich Michael Kessler dennoch sicher: Das Hobby hat für die Deutschen einen ganz besonderen Platz in ihrem Herzen und ist regelmäßig die Quelle skurriler Geschichten. Entsprechend stellt er in jeder der vier Episoden von Meine heile Welt einen anderen Exzentriker mit einem anderen Hobby dar. In der 1. Folge geht es um Michael "Mike" Schneider und seine Freundin Nadine, die beide ein besonders großes Herz für den besten Freund des Menschen haben. Doch ihre Königspudel um sich zu haben, ist den beiden nicht genug: Gewinnen ist alles, und so muss Hundedame Delilah bei den entsprechenden großen Messen idealerweise einen Preis nach dem anderen abräumen, doch lässt diese sich davon so einfach überzeugen?

In den kommenden Episoden der Mockumentary wird es dann um die Hobbys LARP (Live Action Role Play), Schlagermusik, Garten und Chor gehen. Die Folge, in der Michael Kessler als Installateur Baggi im LARP um das mythische Fantasy-Königreich Thandrien kämpft, lief bereits erfolgreich im September 2016 als Pilot. Der große Anklang führte schließlich dazu, dass der rbb Meine heile Welt für die ARD bei dem Produktionsstudio HPR Bild & Ton GmbH in Auftrag gab.

  • Serienstart: Meine heile Welt, Staffel 1
  • Sender: Das Erste
  • Zeit: Donnerstagabends um 23:30 Uhr

Freut ihr euch schon auf die vier Folgen von Meine heile Welt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News