Mein erster Blog, also wohl eher ein Netflix & Chill! ;)
1. Beschreibe dein persönliches Kinojahr 2017 in einem einzigen Wort!
Besser!
2. Bei welchem Film hast du dich 2017 im Kino am meisten geschämt/amüsiert?
Geschämt: Kingsman 2: The Golden Circle - Leider eine für mich sehr schlechte Fortsetzung.
Amüsiert: Thor 3: Tag der Entscheidung - Der erste Film seit Langem bei dem ich mal wieder von ganzem Herzen im Kino lachen musste.
3. Welcher Filmschaffende ist deine Neuentdeckung des Jahres?
Denis Villeneuve
- Ein toller Regisseur! Mit Blade Runner 2049 hat er mir einen der besten Flime des Jahres geliefert. Später habe ich dann noch Arrival(sehr gut!) und Sicario(geht so) von ihm geschaut. Prisoners habe ich schon vor ein paar Jahren geschaut, aber nicht mit ihm verbunden. Enemy steht noch aus!
4. Auf einer Skala von 1 (Buh!) bis 10 (Wuhu!) - wie gut war das Kinojahr 2017?
6 - Viel besser als 2016! Letztes Jahr gab es einfach so viele Enttäuschungen, wie Suicude Squad, Independence Day 2 oder Central Intelligence. Aber dieses Jahr habe ich wieder ein paar tolle Filme sehen dürfen, auch wenn es 2017 so manche Enttäuschung gab.
5. Bei ..... hab ich Lust auf mehr Filme von ..... bekommen.
Bei Blade Runner 2049 habe ich mehr Lust auf Filme von Ryan Gosling bekommen. - Zudem hat er mit La La Land noch einen anderen Hit dieses Jahr gelandet. Ich sehe ihn sehr gerne und habe seit dem z.B. The Nice Guys oder Crazy Stupid Love mit ihm geschaut. Beides recht spaßige Filme! :)
6. Was war dein erfreulichster/erschütternster Serienmoment des Jahres?
[SPOILERALARM] Als Daredevil mit Elektra in der letzten Folge von Marvel's Defenders unter dem einstürzenden Haus begraben wurde fand ich sehr erschütternd. Ich fand halt die Daredevil Serie super. Kurz danach war ich aber auch erfreut als er "nur" verletzt in dem Bett bei den Nonnen lag. Ich bin gespannt wie es mit ihm weiter geht. Hat er sein Gedächtnis verloren und wird von den Resten der Hand rekrutiert? Hat er erneut mit dem Tod von Elektra zu kämpfen? Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe, dass es bald weiter geht.
7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2017 und warum empfiehlst du ihn?
Mein Lieblingsfilm 2017 ist für mich definitiv Okja. Kein Film hat mich dieses Jahr so sehr emotional berührt, wie die Geschichte der kleinen Mija wie sie versucht ihr Superschwein Okja aus den Händen des Megakonzerns Mirando zu retten. Am Ende liefen da einige Tränen! Bei drei Sichtungen gefiel er mir auch jedesmal besser und ist der einzige Film aus 2017, der das Herzchen von mir erhalten hat! :)