Meerjungfrau umgarnt Colin Farrell

06.07.2010 - 09:15 Uhr
Ondine
magpictures.com
Ondine
2
3
Wenn Ehe- bzw. Lebenspartner gemeinsam vor der Kamera stehen, muss der Funke nicht unbedingt auf den Zuschauer überspringen. Bei Ondine mit Colin Farrell und Alicja Bachleda-Curus könnte es anders sein.

Ondine – Das Mädchen aus dem Meer erzählt das klassische Märchen von der Meerjungfrau im modernen Gewand. Oscar-Preisträger Neil Jordan hat den Film in Szene gesetzt und konnte für die Hauptrollen des irischen Fischers Syracuse Colin Farrell und der schönen Meerjungfrau die junge Polin Alicja Bachleda gewinnen. Beide sind im wahren Leben ein Paar und so kann der Zuschauer nicht nur eine zauberhafte Geschichte verfolgen, sondern sich am Liebesleben der Stars ergötzen.

Ondine – Das Mädchen aus dem Meer kommt im Oktober 2010 in unsere Kinos und lief gerade auf dem Fantasy Filmfest in Neuchatel (Schweiz). Dort hat Michael Sennhauser den Film gesehen: Regisseur Neil Jordan “verwebt geschickt Sagen und Melodram, und die Liebesgeschichte zwischen dem unglücklichen Fischer und der geheimnisvollen Schönheit aus dem Wasser wird nach allen Regeln der Drehbuchkunst ausgeschmückt. … Nacherzählt riecht die Storyline von Ondine – Das Mädchen aus dem Meer nach Hollywood und Script-Doctoring, da ist alles drin von ‘motivation’ über ’story arc’ bis zu ‘comic relief’. Aber Neil Jordan bekommt das hin, gibt dem glatten Drehbuch den rauen Touch, den es braucht, nicht zuletzt mit Hilfe des Bilder-Magiers Christopher Doyle an der Kamera.”

Wer fantastische Märchen und romantische Liebesgeschichten mag, ist hier also im kommenden Herbst gut aufgehoben. Vorab gibt es schon einmal den deutschen Trailer zu Ondine – Das Mädchen aus dem Meer.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News