Matthew McConaughey & Jimmy Kimmel werben für Videoladen

18.03.2015 - 13:00 Uhr
Jimmy Kimmel und Matthew McConaugheyAmerican Broadcasting Company (ABC)
2
9
Anlässlich des derzeit stattfindenden Film- und Musik-Festivals South by Southwest (SXSW) im texanischen Austin haben sich Jimmy Kimmel und Matthew McConaughey vorgeschrieben, das lokale Business etwas anzutreiben - mit hochmoderner TV-Werbung.

Matthew McConaugheys bisherige Auftritte in Werbespots waren eher unfreiwillig komisch, wenn er beispielsweise für die Marke Lincoln im Auto mit sich selbst sprach. Diesmal zielt er jedoch auf Lacher ab: Zusammen mit TV-Host Jimmy Kimmel versucht er, für dessen Show Jimmy Kimmel Live eins der wenigen verbleibenden Video-Geschäfte des Landes zu retten. Den Werbespot der beiden bekommt ihr oben zu sehen.

Anlass für das Video ist das momentan stattfindende Film- und Musik-Festival South by Southwest (kurz SXSW), welches aus mehreren einzelnen Festivals und Konferenzen besteht und vor allem auf kleinere Künstler setzt. Doch angesichts der wachsenden Popularität des jährlichen Events, inklusive großer Unternehmen, die immer wieder ihre Finger im Spiel haben, wollen Jimmy Kimmel und Matthew McConaughey ihr Talent nun dem lokalen Geschäft schenken. Aus zahlreichen Bewerbern wählten sie den in Austin ansässigen Videoladen Vulcan aus und drehten drei Werbespots - von denen einer schräger als der andere ist.

Auch seinen vorherigen Ausflug in die Werbebranche lässt Matthew McConaughey nicht unerwähnt. Im Spot erzählt er, ihn störe nicht mal die über anderthalb Stunden lange Autofahrt zum Video-Laden. "Erstens: Ich fahre gerne Auto. Zweitens: Ich spreche gerne mit mir selbst, wenn ich Auto fahre".

Was denkt ihr: Ein gelungener Versuch, dem Aussterben des Video-Stores Einhalt zu gebieten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News