Mary Poppins kommt als Film-Musical zurück

15.09.2015 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Mary Poppins (1964)Buena Vista/Disney
9
0
Die Geschichte um das außergewöhnliche Kindermädchen Mary Poppins gehört zu den beliebtesten Kinderfilmen von Disney. Nun soll sie wiederbelebt werden: Disney plant ein neues Realfim-Musical.

Entertainment Weekly  meldet, dass der beliebte Disneyfilm Mary Poppins eine Neuauflage erhält. Dabei wiederholt sich die Handlung des Kinderfilmklassikers aus dem Jahr 1964 aber nicht. Stattdessen wird im neuen Mary Poppins-Film die Geschichte 20 Jahre nach den Abenteuern von Mary Poppins und Familie Banks angesiedelt. Demnach greift Disney auf weitere Bücher von Autorin P.L. Travers zurück, die einst das außergewöhnlichste Kindermädchen der Welt erfand. Die Autorin schrieb acht Bücher, die filmische Adaption bezog sich im Großteil aber nur auf das erste Werk.

Disney hat bereits ein Team zusammengestellt, das die neue Mary Poppins-Musical-Realverfilmung umsetzt. Into the Woods-Regisseur Rob Marshall führt Regie, John DeLuca und Marc Platt produzieren den Film. David Magee (Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger) soll das Drehbuch schreiben. Marc Shaiman und Scott Wittman komponieren den Soundtrack, der auch von Richard M. Sherman, dem Komponisten des Soundtracks von 1964, unterstützt werde.

Mehr: Top 100 der besten Musikfilme - Platz 26 bis 50

Die Neuverfilmung von Mary Poppins steigt in große Fußstapfen. Immerhin gewann der Klassiker mit Julie Andrews als Nanny fünf Oscars. Die Geschichte von Mary Poppins brachte Disney bereits vor zwei Jahren indirekt wieder auf die Leinwand. In Saving Mr. Banks wurde mit Emma Thompson und Tom Hanks die Entwicklung der Romanverfilmung erzählt.

Freut ihr euch auf eine neue Mary Poppins-Verfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News