Dieses Jahr geht Phase 3 des Marvel Cinematic Universe weiter, zum Beispiel mit Spider-Man: Homecoming. Das Unternehmen möchte aber auch weiter im Fernsehgeschäft mitmischen. Jetzt ist ein neues Projekt bestellt worden: Marvel's New Warriors. Laut dem Hollywood Reporter soll Autor Kevin Biegel, der schon TV-Erfahrung mit Cougar Town und Scrubs - Die Anfänger gesammelt hat, die 10 Episoden der 1. Staffel schreiben und außerdem als Showrunner der Serie in Erscheinung treten. Marvel's New Warriors wäre damit die erste Comedyserie im Angebot von Marvel. Den Auftrag hat der Konzern an den Sender Freeform gegeben, der zur Walt Disney Company gehört, die auch Marvel besitzt.
Das Konzept von Marvel's New Warriors erinnert an klassische Komödienstrukturen: Eine Gruppe von sechs jungen Leuten mit Superkräften lebt zusammen und befindet sich auf dem schwierigen Weg, erwachsen zu werden. Eine dieser Figuren ist Fanliebling Squirrel Girl, die ihren Körper akrobatisch verrenken kann. Außerdem besitzt sie besondere Kampffähigkeiten und kann mit Eichhörnchen sprechen. Der TV-Chef von Marvel, Jeph Loeb, erklärt die Gründe, warum New Warriors als Serie adaptiert wird:
Marvel's New Warriors waren schon immer Liebling der Fans und gerade mit Squirrel Girl im Team sind sie auch Favoriten von Marvel Television. Nach der großartigen Zusammenarbeit mit Freeform an Marvel's Cloak and Dagger können wir uns keinen besseren Platz für unsere jungen Helden vorstellen.
Freeform-Programmchefin Karey Burke erwähnt im Interview mit dem Hollywood Reporter die Option, für jede Hauptfigur in New Warriors ein Spin-off zu produzieren. Zuvor beschrieb sie den Zugang von Kevin Biegel zu Squirrel Girl:
Er hat großen Respekt vor Squirrel Girl. Ihre größte Waffe ist ihr Optimismus, und sie ist ein Charakter, über den man sich leicht lustig machen könnte, aber sie ist so liebenswert geschrieben [...], [Biegel] verstand ihre Bedeutung in der Welt [...]
Marvel's New Warriors läuft 2018 im amerikanischen Fernsehen, ein deutscher Start ist noch nicht bekannt. Das Casting soll zudem bald beginnen.
Welche Superhelden möchtet ihr gerne noch im Fernsehen sehen?