Mark Wahlberg & Kate Beckinsale in Schmuggel-Remake

20.09.2010 - 09:20 Uhr
Kate Beckinsale, Mark Wahlberg
Warner Bros., Columbia Pictures
Kate Beckinsale, Mark Wahlberg
0
0
Ab Mitte Oktober könnt ihr Mark Wahlberg in seiner spaßigen Rolle in Die etwas anderen Cops sehen. Danach wendet er sich mit Contraband jedoch wieder dem ernsteren Genre zu, denn hier wird er an der Seite von Kate Beckinsale einen Alkoholschmuggler spielen.

Während manche Regisseure ganze Jahrzehnte warten, um endlich ein Remake zu einem beliebten Klassiker in Angriff zu nehmen, hatte es der Regisseur Baltasar Kormákur anscheinend besonders eilig: Er will ein Remake zu dem isländischen Thriller Reykjavik – Rotterdam: Tödliche Lieferung drehen, der gerade mal zwei Jahre zurückliegt. Die neue Version soll Contraband heißen.

Für die Hauptrollen hat sich der Regisseur bereits die beiden Hollywoodschauspieler Mark Wahlberg und Kate Beckinsale ausgeguckt. In Contraband geht es um einen ehemaligen Kriminellen (Mark Wahlberg), der auf der bekannten Strecke zwischen Rotterdam und Reykjavik Alkohol geschmuggelt hatte. Nun ist er ein einfacher Sicherheitsmann, der jedoch wegen Geldproblemen in sein altes Milieu zurückkehren muss.

Während Mark Wahlberg die Rolle des Ex-Schmugglers übernimmt, ist der Job von Kate Beckinsale in Contraband bisher noch nicht genauer definiert. Merkwürdig ist übrigens, dass der Regisseur Baltasar Kormákur den Original-Film Reykjavik – Rotterdam: Tödliche Lieferung nicht nur co-produziert, sondern dort selbst die Hauptrolle des ehemaligen Kriminellen inne hatte. Dies könnte zur Folge haben, dass Baltasar Kormákur uns mit Contraband keine völlig neue Version von Reykjavik – Rotterdam: Tödliche Lieferung auftischt, sondern Mark Wahlberg prinzipiell nur das nachäffen lässt, was er selbst schon 2008 als Darsteller vorgegeben hatte.

Mark Wahlberg ist übrigens ab dem 14.10. in Die etwas anderen Cops im Kino zu sehen und kann danach noch mit einer Rolle in The Fighter aufwarten, welcher uns 2011 erwartet. Kate Beckinsale spielte hingegen zuletzt in Everybody’s Fine und dreht zur Zeit mit Sienna Miller das Drama The Trials of Cate McCullough.

Zu Contraband ist bisher noch kein Drehstart bekannt. Der Thriller soll jedoch schon nächstes Jahr in den Kinos anlaufen.

Damit ihr euch vorab einen besseren Eindruck zu Contraband machen könnt, zeigen wir euch noch den Trailer zum Original Reykjavik – Rotterdam: Tödliche Lieferung:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News