Lucifer Staffel 4 - Titel der ersten Folge lässt Fan-Herzen höher schlagen

08.08.2018 - 15:25 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
LuciferFox
0
0
Nach dem Wechsel von Fox zu Netflix ist nun der Titel der ersten Episode von Lucifer Staffel 4 enthüllt worden. So trägt die 2019 kommende Premiere den Titel "Everything's Okay".

Im kommenden Jahr startet bei Netflix die 4. Staffel der übernatürlichen Drama-Serie Lucifer. Zwar sind konkrete Plot-Details noch nicht bekannt, aber jüngst enthüllte der Writers Room auf seiner offiziellen Twitter-Präsenz den Titel der Premieren-Episode auf dem Streaming-Dienst. Dieser lautet "Everything's Okay", also "Alles ist gut", wie TVLine  berichtet. Worauf der Name der ersten von insgesamt zehn neuen Folgen dabei inhaltlich anspielt, ist nicht bekannt, allerdings lädt er zu Interpretationen ein, wenn wir den großen Cliffhanger am Ende der 3. Staffel bedenken. Zuallererst dürfte sich der Titel an die Fans richten, die um die Weiterführung der Serie nach ihrer Absetzung durch Fox gekämpft haben.

Unklarheit über Plot der 4. Staffel von Lucifer

Zwar ließen sich die Showrunner Joe Henderson und Ildy Modrovich auch in einem früheren Interview nicht in die erzählerischen Karten der 4. Staffel von Lucifer schauen. Dafür stellten sie mehr als die bisher zehn angekündigten, frischen Episoden in Aussicht, da die bevorstehende Season ohnehin in zwei Teile aufgesplittet worden wäre. Zum Vergleich: In ihrer Zeit bei Fox kamen die ersten drei Staffeln noch auf 13, 18 und 24 (+2 Bonusfolgen) Episoden. Ebenso soll ihre Länge bei den üblichen rund 43 Minuten liegen. Des Weiteren ließ Showrunnerin Modrovich durchscheinen, dass der Netflix-Wechsel mit weiträumigeren, künstlerischen Freiheiten einherginge.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Aus von Lucifer bei Fox wurde Mitte Mai bekannt, woraufhin die Fans mit Twitter und einer Petition um den Erhalt der Serie kämpften. Zunächst geriet Amazon ins Gespräch für ein neues Zuhause des Fernsehteufels, ehe die Übernahme durch Netflix bekannt wurde. Wie das nun veröffentlichte Titelblatt des Skripts zur ersten Netflix-Folge zeigt, zeichnet Co-Showrunner Joe Henderson für die Regie der Episode verantwortlich, welche aus der Feder von Sherwin Shilati stammt. Shilati inszenierte zuvor bereits zwei Folgen der Serie.

Wird eurer Meinung nach alles gut mit Lucifer?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Lucifer

Kommentare

Aktuelle News