Lucasfilm legt die besten Momente der Star Wars-Filme noch einmal neu auf

29.11.2018 - 10:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Star Wars: Galaxy of AdventuresDisney/Star Wars Kids
12
0
Die Kurzfilmreihe Star Wars Galaxy of Adventures legt einige der berühmtesten Momente aus der Star Wars-Reihe noch mal neu auf. Die ersten der animierten Kurzfilme erscheinen noch diese Woche.

Selbst wenn Gerüchte um den Verzicht auf weitere Star Wars-Anthologiefilme wahr sein sollten, können sich Star Wars-Fans immer noch auf eine Menge neuer Projekte freuen. Zu den geplanten Serien und Filmen kommt nun ein kleines Extra, für das nicht mal der Weg ins Kino oder ein Abo von Disney+ nötig sein wird. Die Kurzfilmreihe Star Wars Galaxy of Adventures erscheint schon morgen, wie Disney mit einem Trailer bekannt gab. Der ist wie immer oben für euch verlinkt.

Galaxy of Adventures: Altes Star Wars im neuen Gewand

Bei Star Wars Galaxy of Adventures handelt es sich um eine Sammlung animierter Shorts, basierend auf einigen der ikonischeren Szenen aus den ersten beiden Trilogien. Der Trailer zeigte schon Momente wie Darth Vaders Angriff am Anfang von Krieg der Sterne, Luke Skywalkers erste Lektionen als Jedi aus dem gleichen Film oder der Kampf zwischen Count Dooku und Yoda aus Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger. Diese Star Wars-Cartoon-Schnipsel werden laut dem Hollywood Reporter  mit unterhaltsamen und lehrreichen Zusätzen zur Welt von Star Wars verknüpft.

Star Wars Galaxy of Adventures

Noch im November werden die ersten Episoden veröffentlicht, im Dezember sollen weitere folgen. Auch 2019 sind regelmäßige Veröffentlichungen geplant. Übrigens wurden die Szenen nur rein visuell neu aufgelegt. In Sachen Sound bleibt alles beim Alten, da wurden einfach Aufnahmen der Original-Darsteller verwendet.

Star Wars-Cartoons für neue Generationen

Star Wars Galaxy of Adventures richtet sich vor allem an Kinder, beziehungsweise deren Eltern, die damit ihre Liebe für das Franchise weitergeben können. Das schilderte James Waugh von Lucasfilm gegenüber der Star Wars-Seite :

Mit Galaxy of Adventures wollten wir etwas schaffen, mit dem Eltern ihre Kinder auf die ersten Schritte in eine viel größere Welt schicken können. Sei es, weil sie selbst bereit sind, Star Wars weiterzugeben, oder als neue Art, die Geschichten zu erkunden. Mit der Veröffentlichung von Episode 9 im Dezember [...] führt uns Galaxy of Adventures durch die großen Momente und Themen der Reihe, die uns hierher gebracht hat, und stellt sie rechtzeitig zum Finale neuen Generationen vor.

Die ersten sechs Folgen Star Wars Galaxy of Adventures erscheinen am 30.11.2018 auf dem YouTube-Kanal Star Wars Kids  sowie dem Star Wars Kids-Online-Portal  auf der offiziellen Disney-Seite.

Was haltet ihr von Star Wars Galaxy of Adventures? Welche Momente würdet ihr gerne als animierter Kurzfilm sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News