Lena Meyer-Landrut wird Hollywoodstar

09.06.2010 - 09:10 Uhr
Lena Meyer-Landrut
Universal
Lena Meyer-Landrut
Kaum hat sie den Eurovision Song Contest gewonnen, reißen sich die deutschen Filmemacher um Lena Meyer-Landrut. Die 19-jährige Sängerin könnte also schon bald die große Leinwand erobern.

Erst vor wenigen Tagen gewann Lena Meyer-Landrut mit ihrem Lied “Satellite” den Eurovision Song Contest. Doch schon jetzt sollen zahlreiche Filmemacher an ihre Tür klopfen und Interesse an einer Zusammenarbeit bekunden. Aus der 19-Jährigen könnte in Kürze ein Filmstar werden.

Der Produzent Michael Souvignier (Perfect Hidout und Das geheime Leben der Spielerfrauen) ist äußerst interessiert daran, mit Lena Meyer-Landrut zusammenzuarbeiten und auch die passende Rolle hat er für die Abiturientin parat. „Wir haben eine großartige, sehr berührende Rolle für Lena. Die ist ihr auf den Leib geschneidert.“ verriet er dem Magazin Bunte. Der Filmemacher bereitet derzeit die Verfilmung des Romans „Der Schwarm“ von Frank Schätzing vor.

Auch Til Schweiger zeigte sich der Bunten gegenüber begeistert von Lena Meyer-Landrut. Für den Schauspieler und Regisseur ist Lena Meyer-Landrut „eine junge Nora Tschirner “ und er würde sie „sofort casten“, wenn er eine Rolle hätte, die „altersmäßig passt. […] Lena ist zwar nicht die tollste Sängerin, hat aber eine unglaubliche Ausstrahlung.“

Der Filmhändler Rommi Ryba geht sogar soweit, zu behaupten, dass Lena echt Chancen in Hollywood hat. „Lena ist so etwas Einzigartiges, mit ihr kann man sich auch einen Hollywood-Film vorstellen.“ sagte er der Bunten gegenüber.

Aber auch im Musikgeschäft könnte die Neuentdeckung dauerhaft Fuß fassen. Der Musikproduzent Thomas Stein rechnet damit, dass Lena Meyer-Landrut mit ihrem Gesang „dauerhaft gute Chancen in Deutschland“ hat. „Eine Pause wäre jetzt total kontraproduktiv, denn die Fans wenden sich heutzutage schneller jemand anderem zu als früher.“

Die Sängerin selbst ist begeistert von der Idee, Schauspielerin zu werden. In einem Interview mit der Zeit verriet sie: „Ich wollte etwas von mir zeigen, ein Gefühl transportieren, Menschen berühren. Schauspielerei und Musik schienen mir da der beste Weg. […] Irgendwann in einem Tim Burton -Film mitzuspielen, wäre der absolute Wahnsinn!“

Wir dürfen uns wohl auf einiges gefasst machen. Wollt ihr mehr von Lena Meyer-Landrut sehen oder habt ihr jetzt schon genug von ihr?

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News