Community

Lena beantwortet die 7 Fragen zur Harry Potter Jubiläumswoche

26.06.2017 - 21:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Hogwarts
Selbst gemacht, Warner Bros Studios London
Hogwarts
1
1
Harry Potter...der Wegbegleiter durch meine Kindheit und darüber hinaus

Ich wollte Harry Potter damals partout nicht lesen, ich wollte den film gucken und mehr eigentlich nicht - warum weiß ich nicht. Allerdings dürfte ich den film erst sehen, wenn ich das erste Buch gelesen habe, und so fing ich an...mit 7 oder 8 und las das Buch an einem Wochenende durch. Sämtliche Namen habe ich natürlich genauso ausgesprochen wie sie da standen, Englisch kannte ich ja noch nicht.

Aber seitdem lässt es mich nicht mehr los, ich habe nach dem ersten auch alle anderen bis dahin erschienenen Bücher rasend schnell durchgelesen, bis zum fünften oder sechsten Band also. Meine Deutschlehrerin schenkte mir noch eine Tüte, die sie bei einem Buchladen bekam und ein Quiz zu Harry Potter, weil ich selbst in den Pausen las.

Inzwischen war ich schon in den Studios in London und hab auch einige Fanartikel gekauft...meiner Meinung nach nicht viele, aber andere sehen das irgendwie anders..

Die Bücher habe ich in der normalen gebundenen Version, auf Englisch und und er Illustrierten - zumindest die zwei die es da schon gibt.

Die Filme habe ich als Special Extended Edition und schon etliche Male gesehen. Und doch wird es nie langweilig. Ein weiterer Punkt der Magie, die Harry Potter ausstrahlt.

Aber nun zu den Fragen:

1. Beschreibe die Harry Potter-Filme/Bücher in einem Wort!


Liebe

2. Was dürfte in deinem persönlichen Hogwarts nicht fehlen?


Papier und Kugelschreiber, ich verstehe einfach nicht wieso sie bei Tinte und Pergament bleiben. Vielleicht auch an sich ein paar Vorzüge wie Internet, elektrisches Licht, etc. Man hat sich ja doch dran gewöhnt. Wobei ich auf Hogwarts wohl auch ohne auskommen würde. Die Möglichkeit meinen Freund und Familie jederzeit besuchen zu können und nicht nur jedes halbe Jahr (oder er/sie kommt/kommen gleich mit).

3. Was ist der großartigste/fragwürdigste Moment der Filme/Bücher?


Schwere Frage, die Bücher stecken voller großartiger Momente. Ich denke am großartigsten ist die Auflösung wer Snape wirklich war. Unglaublich gut und emotional geschrieben. Ich habe nach der Auflösung sogar nochmal zu seinem Tod zurückgeblättert, um ordentlich trauern zu können.

4. Auf einer Skala von 1 (lame) bis 10 (fame) - wie bewertest du das Franchise?

9 3/4


5. Bei ... hab ich Lust auf mehr Filme von ... bekommen.

allen Filmen habe ich mehr Lust auf Filme mit Alan Rickman bekommen, inzwischen habe ich fast alle seine Filme im Regal stehen.

6. Welcher Film/Buch ist dein Favorit?

Bücher der 3. Filme der 3.


7. Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 gucke ich ..., weil ich ...

Gucke ich, weil ich wissen will wie es weitergeht und mit der erste Teil schon sehr gut gefallen hat. Auch wenn ich mir etwas Gedanken wegen Johnny Depp mache, er reißt Filme ja doch immer sehr stark an sich.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News