Lego Batman soll der coolste Batman-Film werden, neue Bilder veröffentlicht

21.07.2016 - 18:45 Uhr
The Lego Batman MovieWarner Bros.
1
1
Jüngst sprachen die Macher von Lego Batman über die Ambition, den coolsten Batman-Film aller Zeiten zu machen und über die psychische Ergründung des Dunklen Ritters. Werft außerdem einen Blick auf erste offizielle Bilder von Robin und dem Joker.

In einem Interview mit der Entertainment Weekly  sprachen die The Lego Movie-Regisseure Phil Lord und Christopher Miller über das kommende Spin-off über den Dunklen Ritter, The Lego Batman Movie (Kinostart: 09.02.2017), bei dem sie als Produzenten fungieren. Demnach sei das Ziel kein Geringeres, als "den coolsten Batman-Film aller Zeiten zu machen", verriet Lord. Miller ergänzte, er sei sich sicher, dass der Film definitiv der lustigste über Batman werde, aber das Ziel sei eben auch der coolste zu werden.

The Lego Batman Movie soll sich aber auch ausführlich mit der Psyche des Helden auseinandersetzen, verriet Lord:

Wir versuchen herauszufinden, warum Batman so deprimiert ist. Denn er sollte begeistert sein. Er ist reich, er sieht super gut aus, er hat all die besten Spielzeuge, er kämpft gegen das Verbrechen. Es gibt nichts, über das man traurig sein müsste, drum dachten wir: 'Was braucht es, um diesen Typen fröhlich zu machen?' Das ist es, woran wir interessiert sind.

Für den Regisseur des Films fanden die beiden Filmemacher begeisterte Worte. Dazu Miller:

Chris McKay ist ein total großer Comic-Fan und hat ein Tattoo von Catwoman auf seinem Arm. Er hat 70 Jahre Batman-Geschichte durchforstet, um die Frage in einer Weise zu beantworten, wie es nur ein Obernerd kann.

Schaut euch außerdem die ersten offiziellen Bilder zur Lego-Variante von Robin und den Joker an:


The Lego Batman Movie

Batman- und Legofans unter euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News