Legion - Im Trailer zu Staffel 2 der Marvel-Serie wird das Tanzbein geschwungen

07.03.2018 - 10:25 Uhr
4
1
© FX
Legion Staffel 2
Im April kehrt das X-Men-Spin-off Legion mit Staffel 2 auf die Bildschirme zurück. Nun wurde ein erster Trailer zur Fortführung der Serie mit Dan Stevens und Aubrey Plaza veröffentlicht.

Im Mittelpunkt der Marvel-Serie Legion, deren 1. Staffel einiges Kritikerlob einsammelte, steht der Mittzwanziger David Haller (Dan Stevens), der einen Großteil seines Lebens aufgrund von vermeintlicher Schizophrenie in diversen psychiatrischen Kliniken verbrachte. Erst durch die Bekanntschaft mit Mitpatientin Syd Barrett (Rachel Keller), lernt er, dass die Stimmen in seinem Kopf real sind und er zudem über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt. Nachdem die 1. Staffel Legion damit endete, dass David geschrumpft und gefangen genommen wurde, gilt es für ihn in Staffel 2, seine Freiheit zurück zu erlangen. Doch zuvor erwarten ihn noch einige abgedrehte Situationen (unter anderem ein ausgelassener Auftritt auf der Tanzfläche), wie der obige erste Trailer zur Fortsetzung der Superhelden-Serie zeigt.

Neben Hauptdarsteller Dan Stevens (Die Schöne und das Biest) werden auch Aubrey Plaza als Lenny und Rachel Keller als Syd wieder in ihre bekannten Rollen schlüpfen. Jermaine Clement (5 Zimmer Küche Sarg) wird zudem als Gaststar wieder einige Auftritte als Oliver Bird haben und Navid Negahban (Homeland) wird als neuer Darsteller des Shadow King dem Titelhelden das Leben zur Hölle machen. Als Showrunner ist weiterhin Noah Hawley (Fargo) tätig.

Die 2. Staffel von Legion feiert am 03.04.2018 auf dem US-Sender FX Premiere. Hierzulande erfolgt die Ausstrahlung wieder innerhalb der darauffolgenden 24 Stunden über Pay-TV-Sender FOX.

Freut ihr euch auf die 2. Staffel Legion?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News