Community

Krypton - Das Superman-Prequel startet bei Syfy in Staffel 1

21.03.2018 - 10:30 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
2
0
Krypton, Staffel 1Abspielen
© Syfy
Krypton, Staffel 1
In den USA starte heute bei Syfy die 1. Staffel der Serie Krypton, in der die Splitterfraktionen des Hauses El drohen, in einen verbitterten Kampf zu verfallen.

Heute startet in den USA bei Syfy die 1. Staffel von Krypton, deren neue Folgen ab sofort jeden Mittwochabend ausgestrahlt werden. Ob und wann die Serie auch hierzulande zu sehen sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Showrunner und ausführender Produzent der Serie ist Damian Kindler, während David S. Goyer (Man of Steel) die Serie ins Leben gerufen hat und nun ebenfalls als ausführender Produzent daran beteiligt ist.

Nach einigen Serien, die sich bereits mit Superman selbst beschäftigt haben, steht nun ein anderer im Vordergrund: Kal-Els/Supermans Großvater Seg-El (Cameron Cuffe). Auf Krypton hat sich das große Haus El inzwischen in etliche Splitterfraktionen unterteilt, die sich feindlich gegenüberstehen und nun auch noch drohen, in einen verbitterten Kampf zu treten. Seg-El stellt sich gegen diesen Kampf und versucht, die Familie wieder zu vereinen und ihren Ruf wiederherzustellen. Dabei will er die friedlichen Werte seines Hauses wieder hervorheben und gibt der Bevölkerung damit neue Hoffnung für die Zukunft.

Gleichzeitig hat er aber auch noch andere Sorgen, denn Krypton ist in Gefahr. Adam Strange (Shaun SIpos) war der Welt überdrüssig und ist nun nach Krypton gereist, um Seg-El von seinem Enkel Kal-El zu erzählen, dem größten Helden der Erde. Doch dessen Zukunft hängt von der Zerstörung Kryptons ab und Seg-El muss sich entscheiden, ob er seine Heimat oder die Zukunft seines Enkels retten will. Zudem hat sich auch der zeitreisende Bösewicht Brainiac (Blake Ritson) ausgerechnet diesen Planeten zum Ziel seines nächsten Coups gemacht und macht Seg-El das Leben noch ein bisschen schwerer.

  • Serienstart: Krypton, Staffel 1
  • Sender: Syfy
  • Zeit: Jeden Mittwochabend, ab dem 21.03.2018

Würdet ihr euch die 1. Staffel von Krypton anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News