Who is Who?

Klischee-Charaktere in neuen Videos zu MTVs Scream

23.06.2015 - 16:30 Uhr
1
0
Scream - S01 Trailer 4 (English) HD
1:09
ScreamAbspielen
© MTV
Scream
Die Scream-Reihe spielt bekanntlich mit sämtlichen Horror-Klischees. So auch in den neuen Charakter-Videos, welche wir euch heute zeigen können.

Scream von Wes Craven war für seinen Meta-Humor und sein Spiel mit den Klischees des Horror-Genres bekannt. Die kommende gleichnamige MTV-Serie stellt sich ganz in die Tradition der Filmreihe und stellt ihre neuen Charaktere nach den aus Horrorfilmen bekannten Stereotypen vor.

Mehr: Ghostface in Aktion im neuen Trailer zur Scream-Serie

Die Unschuldige:

Scream - S01 Featurette The Innocent (English) HD
Abspielen

Auch als die Jungfrau oder das Mauerblümchen bekannt, ist dieser Charakter meistens sehr vernünftig. Häufig handelt es sich dabei um die Protagonistin, welche als Final Girl das Massaker überlebt. Emma (Willa Fitzgerald) wird in Scream die Protagonistin sein, aber wird sie auch das Final Girl?.

Der Alberne:

Scream - S01 Featurette The Fool (English) HD
Abspielen

Der Alberne ist als Comic Relief immer für einen Lacher gut und lockert die gedrückte Stimmung, während der Killer auf der Jagd ist. Wie lange Noah (John Karna) als Comic Relief in Scream wohl durchhält?

Die Sportskanonen:

Scream - S01 Featurette The Jock (English) HD
Abspielen

Die Sportskanone ist meistens ein ziemlich arroganter Typ. Er ist das Gegenteil der Unschuldigen und zählt dadurch meistens zu den ersten Opfern des Killers. Jake (Tom Maden) und Will (Connor Weil) sollten sich demnach besser in Acht nehmen.

Die Außenseiter:

Scream - S01 Featurette The Loner (English) HD
Abspielen

Die Außenseiter sind häufig mysteriöse Charaktere, die der Zuschauer nur schwer einschätzen kann. Sie wandern auf dem schmalen Grad zwischen Killer und Opfer und wir können uns nie sicher sein, auf welcher Seite sie gerade stehen. Könnten Kieran (Amadeus Serafini) und Audrey (Bex Taylor-Klaus) demnach die Killer sein?

Wer überlebt und wer in Lakewood sterben muss, wenn der Ghostface Killer erneut sein Unwesen treibt, werden wir wohl erst zum Serienstart erfahren. In den USA ist es ab dem 30. Juni 2015 soweit. Wann es bei uns losgeht, ist noch offen.

Freut ihr euch schon auf die MTV-Serie Scream?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News