Kinoversion der populären BBC-Doku Walking With Dinosaurs geplant

10.11.2010 - 15:00 Uhr
Dinosaurier - Im Reich der Giganten
BBC
Dinosaurier - Im Reich der Giganten
7
1
20th Century Fox bringt die BBC-Dokumentation Dinosaurier – Im Reich der Giganten als 3D-Abenteuer für die ganze Familie auf die große Leinwand.

Die Dinosaurier sind nicht Tod zu kriegen, zumindest in Film und Fernsehen. Jetzt kündete 20th Century Fox eine Kinoadaption der beliebten BBC-Dokumentation Dinosaurier – Im Reich der Giganten (Walking With Dinosaurs) an. Die Kinodokumentation soll wie die Serie selbst Liveaction-Footage mit am Computer generierten Dinosauriern verbinden und so “den Zuschauer in eine atemberaubende prähistorische Welt entführen, als die Dinosaurier noch die Erde beherrschten.”

Geschrieben wird das Ganze von Happy Feet Co-Autor John Collee. Als Regisseure sind Pierre de Lespinois und Neil Nightengale vorgesehen. Bevor 20th Century Fox den Zuschlag bekam, hatten auch verschiedene andere Studios um das Projekt gebuhlt.

Die populäre sechsteilige Fernsehserie Dinosaurier – Im Reich der Giganten feierte 1999 auf BBC ihre Premiere und wurde bislang von über 700 Millionen Menschen gesehen. Eine darauf folgende Live Show tourte 2007 durch die ganze Welt und wurde von über 6.5 Millionen Menschen besucht.

Emma Watts von 20 Century Fox sagte:
Dinosaurier – Im Reich der Giganten war ein riesiger Erfolg, sowohl als Fernsehserie als auch auf Tournee und das Franchise eignet sich perfekt als 3D-Abenteuer für die große Leinwand.”

Solange das Projekt nicht den Fehler begeht, eine verkitschte Kindergeschichte mit kulleräugigen Dinos wie Disney’s Dinosaurier erzählen zu wollen, sondern wirklich einen dokumentaren Anspruch verfolgt, spricht nichts dagegen. Ob aber die Qualität der BBC-Serie erreicht wird, bleibt abzuwarten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News