Kings - Erster Trailer schickt Halle Berry und Daniel Craig in Straßenkämpfe

21.02.2018 - 15:30 Uhr
0
0
Kings - Trailer (English) HD
2:17
Kings: Halle Berry & Daniel CraigAbspielen
© The Orchard
Kings: Halle Berry & Daniel Craig
Der erste Trailer zum Kriminaldrama Kings ist erschienen. Darin versucht Halle Berry ihre Pflegekinder mithilfe von Daniel Craig während der L.A.-Aufstände von 1992 zu beschützen.

Der erste Trailer zum Drama Kings wurde veröffentlicht , und ihr könnt ihn euch oben im Player ansehen. Der Film ist zur Zeit der Los Angeles Riots, also der Unruhen in L.A., im Jahr 1992 angesiedelt. Diese Aufstände der schwarzen Bevölkerung im Süden der kalifornischen Metropole brachen aus, nachdem die Polizisten, die vor laufender Kamera den Afroamerikaner Rodney King verprügelt hatten, vor Gericht für ihre Taten freigesprochen wurden. Sechs Tage herrschte daraufhin im Stadtteil South Central der Ausnahmezustand, Anwohner lieferten sich auf der Straße Kämpfe mit der Polizei und Schießereien und Plünderungen waren an der Tagesordnung.

In dieses Setting von Kings setzt die türkische Regisseurin Deniz Gamze Ergüven, die sich zuletzt mit ihrem oscarnominierten Film Mustang einen Namen gemacht hatte, Millie (Halle Berry) als Mutter von nicht weniger als acht Jungen und Mädchen, die zum Teil ihre eignen und zum Teil Pflegekinder sind. Die Verrücktheit ihrer zusammengestückelten Familie kann Nachbarn wie Obie (Daniel Craig), den einzigen Weißen des Viertels, schon mal in den Wahnsinn treiben. Doch als die Rassen-Unruhen zu eskalieren beginnen, steigt die Gefahr für alle Anwohner des Bezirks, und Millie will nur noch eines: Ihre Kinder nach Hause bringen, bevor ihnen auf den Straßen etwas Schlimmes passiert. Obie erweist sich dabei als unerwartete Hilfe.

In den USA wird Kings am 27.04.2018 in die Kinos kommen, nachdem der Film im September 2017 bereits auf dem Toronto Film Festival in Kanada seine Weltpremiere gefeiert hatte. Für Deutschland ist bislang noch kein Startdatum bekannt.

Hat der Trailer euer Interesse am Drama Kings geweckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News