Kingdom bei Netflix: Wann startet Staffel 2 der The Walking Dead-Konkurrenz?

29.01.2019 - 12:25 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Kingdom
Netflix
Kingdom
4
0
Auf Netflix startete kürzlich die historische Zombieserie Kingdom mit gerade mal 6 Episoden. Wie es um eine 2. Staffel steht und was uns darin erwarten könnte, haben wir hier zusammengefasst.

Epische Zombieschlachten im feudalen Korea: Seit dem 25.01.2019 könnt ihr auf Netflix die 1. Staffel der irren Zombieserie Kingdom ansehen, die mit nur 6 Episoden für kurzweiligen Binge-Spaß sorgt. Die rasanten Zombiehorden und das historische Setting der Joseo-Dynastie bringen frischen Wind ins ausgetretene Zombiegenre und lassen dabei die lahmen Zombies in The Walking Dead alt aussehen. Ihr seit jetzt schon hungrig auf eine Fortsetzung von Kingdom? Dann haben wir hier für euch alle Infos zur 2. Staffel.

Wie geht's weiter mit Netflix' Zombie-Epos Kingdom?

Achtung, Spoiler für Kingdom: Die 1. Staffel von Kingdom endet mit einem gewaltigen Cliffhanger, der die Wartezeit auf eine Fortsetzung unerträglich scheinen lässt. Denn im Staffelfinale machte Seo-bi (Doona Bae) die schreckliche Entdeckung, dass die Zombies gar nicht vom Tag- und Nachtwechsel beeinflusst werden, wie bisher angenommen. Nein, tatsächlich sind die Zombies an Temperaturunterschiede gebunden, was ihr Erscheinen nun unberechenbarer macht.

Kronprinz Chang (Ji-hun Ju) und seine Mitstreiter waren froh, die Nacht ohne Angriffe der Untoten überstanden zu haben. Doch nun rast im kühlen grauen Morgennebel überraschend eine gewaltige Horde auf sie zu. Eine epische Schlacht steht bevor, die vermutlich die 2. Staffel von Kingdom eröffnen wird.

Kingdom: Es folgt der Tag der lebenden Toten

Auch am Königshof gibt es einiges, was aufgeklärt werden muss. Die Königin (Hye-Jun Kim) täuschte ihre Schwangerschaft bloß vor und hält mehrere schwangere Frauen in Gefangenschaft. Wird ihr Plan aufgehen, dem Volk einen Thronfolger unterzujubeln, damit sie und Hak-ju (Seung-Ryong Ryu) die Macht erlangen?

Wann startet die 2. Staffel von Kingdom auf Netflix?

Bereits im Juli 2018 wurde Kingdom von Netflix um eine 2. Staffel verlängert, wie Variety  berichtete. Über den Umfang ist allerdings noch nichts bekannt. Ursprünglich wurde eine 8-teilige 1. Staffel bestellt, die jedoch aufgrund von Budgetüberschreitungen und einer verlängerten Produktionszeit (von 6 Monaten) auf 6 Folgen gekürzt wurde. So könnte auch die 2. Staffel erneut 6 Folgen umfassen. Diese wird am 13. März 2020 auf Netflix zu sehen sein.

Könnt ihr die 2. Staffel von Kingdom auch kaum abwarten?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Kingdom

Kommentare

Aktuelle News