Netflix-Serien über Teenager in allen erdenklichen Szenarien gibt es wie Sand am Meer. Aber mit Warrior Nun kommt am 2. Juli 2020 die wohl abgedrehteste Teenie-Serie bisher. Denn hier werden Jugendliche im High School-Konvent zu Dämonen-jagenden Nonnen ausgebildet.
- Übersicht: Alle kommenden Comic-Adaptionen bei Netflix
"Fucks given? Nun!" - Und der Preis für die wahnsinnigste Tagline geht an ... Netflix. Das klingt nicht nur wahnsinnig, sondern sieht auch so aus: Den ersten Trailer zu Warrior Nun könnt ihr euch oben im Player und weiter unten im Artikel ansehen.
Amazon-Deal
Bald auf Netflix: Was ist Warrior Nun überhaupt?
Bei Warrior Nun handelt es sich um eine Verfilmung des amerikanischen Mangas Warrior Nun Areala über eine Gruppe von Killer-Nonnen. Die Netflix-Adaption macht aber einen Schritt zurück und erzählt die Origin-Story der mächtigsten von ihnen.
Die Teenagerin Ava (Alba Baptista) erwacht eines Tages plötzlich in einer Leichenhalle. Auf ihrem Rücken prangt ein magisches Artefakt, das ihr Superkräfte verleiht. Was zur Hölle das zu bedeuten hat, erklärt ihr den Orden des Kreuzschwertes:
Seit Jahrhunderten werden Nonnen zu mächtigen Jägerinnen ausgebildet, die die Menschheit vor Dämonen beschützen. Das klingt euch noch nicht abgedreht genug? Dann schaut erstmal den Trailer zu Warrior Nun:
Auch wenn es im Kern von Warrior Nun um Jugendliche geht, wirkt die Serie alles andere als zahm. Schon der Trailer gibt uns einen kleinen Blick auf die blutigen, brutalen und vor allem stilischen Kampfszenen, die uns in Warrior Nun erwarten. Ihr könnt euch auf eine witzige Nunsploitation-Serie mit harter Action - und Nonnen mit Schrotflinten - freuen.
Übrigens: Der deutsche Jungschauspieler Emilio Sakraya (4 Blocks, die Bibi & Tina-Trilogie und Kalte Füße) ist in Warrior Nun als junger Krimineller JC zu sehen.
Podcast für Netflix-Abonnenten: Die besten Animationsserien für Erwachsene
South Park oder Family Guy? Rick and Morty oder BoJack Horseman? In dieser Folge von Streamgestöber - auch bei Spotify - dreht sich alles um die besten Animationsserien für Erwachsene.
Jenny, Max und Hendrik sprechen über die Klassiker aus den 90ern mit ordentlich Nostalgie-Potenzial, aber auch die Animations-Highlights aus den letzten Jahren - ausgenommen sind Anime. Diskutiert werden unter anderem Final Space, Love, Death & Robots und Undone.
Freut ihr euch auf Warrior Nun? Kennt ihr bereits die Vorlage?