Kein Pardon - Mediensatire von Hape Kerkeling heute im TV

16.02.2017 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
11
2
Kein Pardon - Trailer (Deutsch)
1:57
Kein Pardon mit Hape KerkelingAbspielen
© Tobis
Kein Pardon mit Hape Kerkeling
Hape Kerkeling nimmt in seiner Satire Kein Pardon die Medienlandschaft mit seinem einzigartigen Humor aufs Korn. Hier erfahrt ihr mehr zum Film, der heute im TV läuft.

Hape Kerkeling kennt Kein Pardon. Im Jahr 1993 hat der deutsche Entertainer sein komödiantische Talent in einer Mediensatire bewiesen, die auch heute noch sehenswert ist. In Kein Pardon spielt Hape Kerkeling dem im Ruhrpott lebenden Peter Schlönzke. Dieser verdient sein täglich Brot mit Brot. Genauer gesagt hat er einen Lieferservice, welcher servierfertige Schnittchen für Partys besorgt. Das ist sein Beruf, doch seine Leidenschaft steckt woanders. Seit 20 Jahren schon verpasst der begeisterte Fernsehgucker keine Folge der Show "Witzischkeit kennt keine Grenzen". Der Moderator Heinz Wäscher (Heinz Schenk) ist Peters großes Vorbild und nichts wünscht sich der Fan mehr als eine Karriere im Showbusiness. Durch einen glücklichen Zufall bekommt er tatsächlich die Möglichkeit, an seiner Lieblingssendung mitzuwirken, doch schon bald holt ihn die traurige Realität der Medienwelt ein.

Hape Kerkeling ist nicht nur der Hauptdarsteller des Films, sondern auch Regisseur und einer der drei Drehbuchautoren von Kein Pardon. Bei den Kritikern kam der Film unterschiedlich gut an. Für einige war er zu albern, andere wiederum lobten die punktgenaue Satire. In Kino war Kein Pardon jedenfalls ein großer Erfolg, mehr als 500.000 Besucher sahen das Regiedebüt des Komödianten im Kino. Falls ihr damals nicht zugegen wart, könnt ihr den Film heute Abend beim Sender ONE nachholen.

  • Heute im TV: Kein Pardon
  • Sender: ONE
  • Zeit: 20:15 Uhr
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News