Coming-Of-Age-Trailer

John Goodman wandelt auf den Spuren von Stand By Me

26.10.2010 - 14:30 Uhr
3
3
Alabama Moon
© Myriad Pictures
Alabama Moon
Wir präsentieren einen vielversprechenden Trailer zum Coming-Of-Age-Drama Alabama Moon mit Jungstar Jimmy Bennett und Schwergewicht John Goodman. Dies scheint eine gefühlvolle Mischung aus einigen bekannten Vorlagen zu werden.

Coming-Of Age-Geschichten über Kinder, die auf sich gestellt mit dem Heranwachsen fertig werden müssen, gibt es zu Hauf. Von Literaturklassikern wie Oliver Twist über Huckleberry Finn – Abenteuer am Mississippi oder Herr der Fliegen bis hin zu Filmklassikern wie Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers werden keine Aspekte der Heranwachsens ausgelassen. Mit Alabama Moon erschien nun der erste Trailer zu einem neuen Vertreter dieses Genres.

Die Hauptrolle wurde mit Jimmy Bennett besetzt. Er ist ein Jungschauspieler, der trotz seines jungen Alters schon eine beeindruckendes Rollenvielfalt vorzuweisen hat. So mimte er im letzten Star Trek den jungen James T. Kirk, war in Poseidon von Wolfgang Petersen zu sehen und hatte Auftritte in Serien wie My Superhero Family, Everwood oder CSI: Den Tätern auf der Spur. Ergänzt wird der Cast durch Namen wie John Goodman, Clint Howard und Garry Grubbs.

In Alabama Moon muss sich ein in der Wildnis aufgewachsener Junge nach dem Tod seines Vaters in der modernen Welt zurecht finden. Er landet im Kinderheim und zusammen mit anderen macht er sich auf und beginnt eine abenteuerliche Reise zurück in die Wildnis. Der Film basiert auf einem Kinderbuch von Watt Key, der auch das Drehbuch verfasste.

Der Film verfügt noch weder über einen regulären US- noch einen deutschen Kinostart. Wir halten euch auf dem laufenden sobald sich etwas tut.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News