John Cusack rettet Malin Akerman in Numbers Station

14.02.2013 - 15:00 Uhr
John Cusack ist in einem neuen Actionthriller zurück. In dem US-Debüt des Dänen Kasper Barfoed muss er Malin Akerman vor Unbekannten beschützen, die sich gewaltsam Zugang zu ihrem Arbeitsplatz, einer geheimen Chiffrierstation, verschaffen wollen.

Der dänische Regisseur Kasper Barfoed bringt uns mit seinem US-Debüt Numbers Station einen soliden Actionthriller mit John Cusack in der Hauptrolle. Darin dreht sich alles um die mysteriösen ‘numbers stations’, die seit dem Zweiten Weltkrieg rund um den Globus vermutlich von Regierungen benutzt werden, um ihre Agenten mit geheimen Botschaften zu versorgen. Auf den Sendefrequenzen dieser Stationen werden Zahlenstränge monoton vorgelesen, die höchstwahrscheinlich einen Geheimcode verschlüsseln. Seit über sechzig Jahren rätselt man über die Funktion dieser Stationen. Der Film beschäftigt sich mit dem Angriff von Unbekannten auf eine solche Station und verspricht einen spannenden Actionthriller. Wir haben für euch den ersten Trailer.

Mehr: Mörderische Blicke in The Raven mit John Cusack

In The Numbers Station ging die letzte Mission des CIA-Agenten Emerson Kent (John Cusack) schief und er bekommt eine letzte Chance, zu beweisen, dass er den Job rund um Geheimoperationen immer noch drauf hat. Seine neue Aufgabe ist es, die Zivilistin Katherine (Malin Akerman aus Watchmen – Die Wächter) zu schützen, die in einer streng geheimen ‘numbers station’ arbeitet und verschlüsselte Nachrichten in Form von Zahlen empfängt und weitergibt. Als ein unbekanntes Team schwer bewaffnet versucht, sich Zugang zur Station zu verschaffen, müssen Emerson und Katherine plötzlich um ihr Leben kämpfen. Sie finden heraus, dass Angreifer wahrscheinlich hinter den zuletzt empfangenen Codes her sind und machen sich daran, im Wettlauf mit der Zeit die Botschaften zu entschlüsseln.

Numbers Station sollte ursprünglich im letzten Jahr in die Kinos kommen, wurde aber dann verschoben. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest, aber im April soll er zumindest in den USA anlaufen. 2013 ist übrigens für John Cusack ein geschäftiges Jahr. Neben Numbers Station hat er noch 7(!) weitere Filme in der Warteschleife. Er spielt unter anderem als Serienkiller neben Nicolas Cage und Vanessa Hudgens in Frozen Ground – Eisiges Grab von Scott Walker. Aber auch als Ex-Präsident Richard Nixon bekommen wir ihn in Der Butler zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News