Jimi Hendrix lebt!

10.12.2009 - 09:35 Uhr
Warner Home Video
K
1
0
Jimi Hendrix wird nächstes Jahr auferstehen, um in einem Roadmovie von Gangstern entführt zu werden. Warum eigentlich? Denn eine Biographie soll es nicht werde…

Das Leben des als James Marshall Hendrix geborenen Jimi Hendrix ist nicht arm an Ereignissen und würde einen großartigen Musikfilm hergeben. Obwohl er nur 27 Jahre alt wurde, gilt Jimi Hendrix heute noch als eine der einflussreichsten Figuren der Rockmusik und wird von vielen als der größte Gitarrist aller Zeiten verehrt. Spätestens seine Version von The Star-Spangled Banner im Rahmen von Woodstock, machte ihn zu einer Legende.

Die Lebensgeschichte einer der schillerndsten Figuren der 1960er sollte eigentlich genug Stoff hergeben, um mindestens einen Film zu füllen. Manchmal nehmen sich jedoch Filmemacher eine Figur vor, obwohl sie sie offensichtlich ganz schrecklich langweilig finden – anders lassen sich zumindest Filme wie Marlene nicht erklären, die bei allen amourösen Eskapaden und Ereignissen noch Fiktion draufsetzen müssen.

Hollywood scheint ebenfalls der Meinung zu sein, dass das Leben von Jimi Hendrix nicht spannend genug war. Gestern wurde Slide angekündigt und die Produzenten behaupten vollmundig, einen Film über Jimi Hendrix zu drehen. Erzählt werden soll die “bisher unbekannte” (und rein fiktive) Geschichte eines Wochenendes in den späten 1960ern. Zwei Gangster, auf der Flucht vor ihrem Boss, kidnappen das Musikgenie und machen sich mit ihm auf den Weg durch die USA. Die Moral des Films ist auch schon bekannt: Während die Gangster eine Lektion in Ehrlichkeit lernen, überzeugen sie Jimi Hendrix, die Finger von den Drogen zu lassen…

Die Produktionsfirmen Angryfilms und Bellport Pictures legen Wert darauf, dass es sich bei Slide nicht um ein Biopic handele. Im Endeffekt drängt sich uns aber die Frage auf, warum Jimi Hendrix dann überhaupt auftreten soll. Bisher scheint dies nämlich nur ein Gimmick zu sein, um den Film ins Gespräch zu bringen. Nun, warten wir mal ab, was dabei herauskommt. Momentan wird bereits gecastet und die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2010 beginnen.

Jimi Hendrix in Woodstock:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News