Jeremy Renner geht erst 2013 auf Hexenjagd

10.01.2012 - 09:34 Uhr
Gemma Arterton und Jeremy Renner als Hexenjäger in Hänsel und Gretel.
Paramount Pictures
Gemma Arterton und Jeremy Renner als Hexenjäger in Hänsel und Gretel.
Eigentlich war der Kinostart von Paramounts und MGMs Hänsel & Gretel: Hexenjäger noch dieses Jahr geplant. Nun wurde der Release aber aus diversen Gründen um fast ein Jahr auf Anfang Januar 2013 aufgeschoben.

Wie der Hollywood-Reporter heute berichtet, dürfen Jeremy Renner und Gemma Arterton erst im Januar nächsten Jahres auf Hexenjagd gehen. Nach reiflicher Überlegung entschieden sich Paramount Pictures und MGM dazu, den Release von Hänsel & Gretel: Hexenjäger vom 2. März 2012 fast um ein ganzes Jahr auf den 11. Januar 2013 zu verschieben. Die Gründe dafür sind vielfältig.

Vor allem der überraschend gute Start von Paramounts Devil Inside – Keine Seele ist sicher, der mit einem Mini-Budget von einer Millionen US-Dollar bereits in der ersten Woche 34 Millionen US-Dollar einspielte, dürfte allerdings den Ausschlag für den Sinneswandel gegeben haben. Zudem sonnt sich das Studio offenbar noch im Erfolg vom Weihnachts-Hit Mission: Impossible – Phantom Protokoll, der mit einem weltweiten Einspielergebnis von 458 Millionen US-Dollar schon jetzt die Erwartungen übertroffen haben dürfte. Ein erfolgreiches erstes Quartel 2012 ist damit schon so gut wie sicher und veranlasst das Studio jetzt mit seinen weiteren Projekten nichts zu überstürzen.

Außerdem erhofft sich der Branchen-Riese einiges von Jeremy Renner. Der Oscar-Nominee ist in diesem Jahr nämlich noch in zwei weiteren vielversprechend lukrativen Projekten zu sehen (Marvel’s The Avengers und Das Bourne Vermächtnis) und könnte dadurch Ende des Jahres endgültig zum Superstar avancieren. Somit könnte Paramount seine Strahlkraft Anfang 2013 voll ausnutzen.

Regie bei der actiongeladenen Märchenverfilmung der Gebrüder Grimm führt der Norweger Tommy Wirkola. An der Seite von Jeremy Renner als Hänsel wird die bezaubernde Britin Gemma Arterton die Rolle der Gretel bekleiden. Die Handlung setzt dabei 15 Jahre nach dem das Geschwisterpaar das Pfefferkuchenhaus der Hexe betraten hat ein und zeigt die beiden als mörderisches Duo, das ihr traumatisches Erlebnis in eine Lebensaufgabe umgewandelt hat. Sie ziehen ausgestattet mit Schusswaffen durch das Land, um böse Hexen zur Strecke zu bringen.

Macht die Aufschiebung Sinn oder hattet ihr euch schon sehnlichst auf den Film gefreut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News