Jennifer Lawrence ist Entertainerin des Jahres 2013

24.12.2013 - 09:19 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Jennifer Lawrence in Tribute von Panem 2
StudioCanal
Jennifer Lawrence in Tribute von Panem 2
3
2
Es gab schon wieder eine Auszeichnung für Jennifer Lawrence. Die Schauspielerin wurde von der Associated Press zum Entertainerin des Jahres 2013 gewählt. Damit setzte sie sich knapp vor eine Sängerin mit viel Skandal-Medien-Rummel. Gut so!

Wie unter anderem die USA Today meldet, ist Schauspielerin Jennifer Lawrence von der Associated Press zur Entertainerin des Jahres 2013 gewählt worden. Der Hollywood-Star hat sich mit einer Stimme mehr gegenüber Miley Cyrus durchsetzen können. 70 Herausgeber und Medienmitarbeiter stimmen über Prominente ab, die laut ihrer Ansicht in diesem Jahr den größten Einfluss auf Entertainment und Kultur gehabt haben.

Kaum eine Schauspielerin im Alter von Jennifer Lawrence ist ebenso für ihre anspruchsvollen Rollen bekannt, wie für ihre Blockbuster. Im Februar 2013 konnte sie den Oscar für ihre Leistung in Silver Linings entgegennehmen, als gerade einmal 23jährige. Auch 2014 könnte sie wieder auf der Nominierungsliste stehen, denn großes Lob eilt ihr für American Hustle voraus. Außerdem hat sie sich als einzige Schauspielerin am Box Office zwischen den männlichen Superhelden Iron Man, Batman und Thor behaupten können. Ihr Franchise Die Tribute von Panem – The Hunger Games spielte weltweit mehr als 765 Millionen Dollar ein. Aber die Rolle brachte ihr nicht nur einen weiteren Kassenerfolg, sie hat auch bei den Filmkritikern viel Lob einsammeln können. In zahlreichen Interviews und Porträts wird immer wieder ihre Natürlichkeit hervorgehoben, die Hollywood besonders schätzt, weil sie im Filmgeschäft so schnell verloren geht.

Übrigens ehrte vor Kurzem das US-Magazin Entertainment Weekly die Schauspielerin Sandra Bullock zur Entertainerin des Jahres 2013, wogegen Jennifer Lawrence bei diesem Magazin “nur” Platz 4 einnahm. Nun dürfen sich also zwei Hollywood-Damen mit dem Titel schmücken. Da beide wahrscheinlich auch auf dem Roten Teppich bei der kommenden Oscar-Verleihung zu sehen sind, hoffen wir mal, dass da keine schlagkräftigen Differenzen aufkommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News