Jagd auf Liam Neeson im 96 Hours-Sequel

18.05.2012 - 15:00 Uhr
Liam Neeson lässt mal wieder keine Gnade walten.
Entertainment Weekly
Liam Neeson lässt mal wieder keine Gnade walten.
17
10
Mit 96 Hours zeigte uns Liam Neeson, dass er ordentlich austeilt, um seine Tochter zu retten. Im bald anlaufenden Sequel muss Liam Neeson nun für seine Ex-Frau und sich selbst kämpfen und verspricht uns wieder eine Extraladung geballter Action.

Nichts für Zartbesaitete: Freunde des krachenden Action-Kinos können sich schon mal den 11. Oktober diesen Jahres rot im Kalender anstreichen, denn dann kehrt die Ein-Mann-Armee Liam Neeson wieder als ehemaliger CIA-Agent Bryan Mills auf die Leinwand zurück. Das Sequel 96 Hours – Taken 2 zum erfolgreichen Thriller 96 Hours scheint mindestens genauso viele harte Kampfszenen wie sein Vorgänger bereit zu halten. Auf den von Entertainment Weekly veröffentlichten Screenshots wird Liam Neeson jedenfalls schon wieder richtig böse.

Es wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein. Der ehemalige CIA-Agent Bryan Mills hat seine Tochter aus den Fängen von fiesen Menschenhändlern befreit (zahlreiche Leichen pflasterten dabei seinen Weg) und alles könnte in Butter sein. Aber etwa ein Jahr nach diesen Vorfällen steht er selbst auf der Abschussliste: Die Angehörigen der Albaner, die in 96 Hours Tochter Kim (Maggie Grace) verschleppten, schwören jetzt nämlich Rache. Mills, der einen Job in Istanbul angenommen hat und Besuch von seiner Familie bekommt, wird zusammen mit Ex-Frau Lenore (Famke Janssen) von ihnen entführt und muss sich deshalb zur Abwechslung mal von seiner Tochter aus der Patsche helfen lassen. Die hat seit ihrer eigenen Entführung scheinbar einiges dazugelernt. Auch Famke Janssen soll durch die Kidnapping-Aktion laut cinemablend.com mehr in den Fokus rücken. Letztlich dürfte es dann aber doch Liam Neeson selbst sein, der sich den Weg freischießt.

96 Hours – Taken 2 lag in den Händen von Regisseur Olivier Megaton (Transporter 3, Colombiana), Luc Besson lieferte wieder das Drehbuch und wirkte als Co-Produzent mit. Ob der Film so eine Durchschlagskraft (an den Kinokassen) erleben wird wie sein Vorgänger, bleibt abzuwarten.

Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit dem Vollstrecker Bryan Mills?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News