J.R. Ewing wird im neuen Dallas beerdigt

12.12.2012 - 19:00 Uhr
Larry Hagman als J. R. Ewing
CBS
Larry Hagman als J. R. Ewing
4
0
Vor einigen Wochen starb Larry Hagman, der seine ikonische Rolle als J.R. Ewing auch in der momentan in den USA laufenden Neuauflage von Dallas spielte. Nun soll auch J.R. in der zweiten Staffel der Serie beerdigt werden.

Am 23. November 2012 starb Larry Hagman (wir berichteten), der durch seine Rolle des fiesen Ölbarons J.R. Ewing in der berühmtesten aller Seifenopern, Dallas, schon in den 1980er-Jahren unsterblich wurde. In diesem Jahr hat die Serie eine Neuauflage spendiert bekommen, die momentan in ihre zweite Staffel geht. Deren US-Ausstrahlung wird am 28. Januar 2013 beginnen. Schon in der ersten Season war auch Larry Hagman neben Patrick Duffy als Bobby und Linda Gray als Sue Ellen wieder mit dabei und er hatte vor seinem Tod auch bereits etliche Folgen der zweiten Staffel gedreht. TVLine berichtet nun, dass auch J.R. in der Serie zu Grabe getragen werden wird, und zwar in der achten Folge der zweiten Staffel.

Die Beerdigungs-Episode soll am 11. März 2013 ausgestrahlt werden. Woran J.R. sterben wird, ist noch nicht bekannt. Zu den Fernseh-Trauergästen sollen auch etliche Dallas-Charaktere gehören, die in der Neuauflage bisher noch nicht zu sehen waren. Von 1978 bis 1991 und in zwei Fernsehfilmen von 1996 und 1998 spielte Larry Hagman die Rolle des fiesen Chefs von Ewing Oil, dem außer Mord kein Trick zu schmutzig ist, um seine eigenen Interessen durchzusetzen. Neben Ken Kercheval als Cliff Barnes war Larry Hagman der einzige Darsteller, der die ganze Serie über mitspielte. Als am Ende der dritten Staffel auf J.R. geschossen wurde, verfiel ganz Nordamerika in eine achtmonatige Hysterie, die sich um die Frage drehte: ‘Wer hat auf J.R. geschossen?’

Seit Juni 2012 läuft in den USA die Neuauflage von Dallas, in der die Söhne von J.R. und Bobby Ewing, John Ross Ewing III (Josh Henderson) und Christopher Ewing (Jesse Metcalfe), die Rivalität ihrer Eltern fortführen. Die erste Staffel hatte 10 Folgen, die zweite wird 15 umfassen. In Deutschland ist die erste Season ab dem 29. Januar 2013 auf RTL zu sehen. Wann die Folge mit J.R.s Beerdigung ausgestrahlt werden wird, ist noch nicht bekannt.

Wollt ihr auch vor dem Fernseher Abschied von J.R. Ewing nehmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News