Inhumans - Disney streicht Kinostart des Marvel-Films

23.04.2016 - 11:30 Uhr
The Uncanny InhumansMarvel Comics
14
0
Eigentlich sollte Marvels Inhumans im Juli 2019 starten, doch nachdem der Terminplan von Superhelden und Archäologen überlaufen wurde, hat Disney den Kinostart vorerst gestrichen.

Über kurz oder lang musste es so kommen: Disneys überfüllter Terminkalender fordert mit der geplanten Marvel-Adaption Inhumans ein Opfer. Eigentlich sollte der Film, für den sich vor einer Weile Vin Diesel ins Gespräch gebracht hat, bereits 2018 in den Kinos starten. Dann kamen Spider-Man: Homecoming (2017) und Ant-Man and The Wasp (2018) dazwischen. Inhumans wurde daraufhin auf den 12.07.2019 verschoben, doch nun wurde der Kinostart des Marvel Cinematic Universe-Films vorerst gestrichen. Gegenüber Deadline  hat Disney den Schritt bestätigt.

Bereits vor wenigen Tagen hatte MCU-Stratege und Marvel Studios-Präsident Kevin Feige gegenüber Collider  angedeutet, dass der volle Startterminplan für den Inhumans-Film zum Problem werden könnte:

Seitdem wir unsere anfängliche Ankündigung für Phase 3 [des MCU] gemacht haben, wurde Spider-Man hinzugefügt, was ein glücklicher Gewinn für uns ist. Wir haben Ant-Man and the Wasp eingeplant [...]. Die Walt Disney Company hat einen Indiana Jones-Film zeitnah zum [Inhumans-Kinostart] angekündigt. Ich denke also, dass der aktuelle Kinostart verändert wird. Wie weit in der Zukunft er liegen wird, weiß ich noch nicht.

Auf die Frage, ob die Behandlung der Inhumans in der Serie Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. einen Kinofilm überflüssig machen würde, antwortete Kevin Feige, es stünde nicht zur Debatte, ob Inhumans gedreht würde, sondern vielmehr wann.

Tatsächlich datierte Disney den US-Kinostart von Indiana Jones 5 nur eine Woche nach dem von Inhumans, auf den 19.07.2019. Insofern ergibt es Sinn, dass einer der beiden weichen musste. Angesichts der Vielzahl an Marvel Cinematic Universe-Produktionen in den kommenden Jahren dürfte ein späterer Start von Inhumans für das Studio verkraftbar sein. Bisher gibt es einen ersten Drehbuchentwurf von Joe Robert Cole (Black Panther), aber weder bestätigte Darsteller noch eine Besetzung des Regiestuhls.

Wie /Film  anmerkt, hat Marvel zwar drei Starttermine für das Jahr 2020 reserviert. Da der Kinostart von Inhumans nun aber ganz gestrichen wurde, müssen Fans vielleicht bis 2021 oder noch länger auf den Film warten. Wer sich bis dahin näher mit der Gruppe von Supermenschen beschäftigen will, die von den Kree durch genetische Manipulation erschaffen wurden, sollte sich die 2. Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ansehen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News