Community
Mann sucht Hund

Im Trailer zu Wrong gerät alles aus den Fugen

24.07.2012 - 15:00 Uhr
8
14
Irgendwas läuft da doch schief. Der neue Trailer zu Wrong von Quentin Dupieux zeigt uns, dass sich im Alltag gar nicht so viel ändern muss, um alles doch ganz fremd wirken zu lassen.

Wenn ihr euch nach dem Ansehen des Trailers zu Wrong denkt: “Da stimmt doch was nicht”, dann seid ihr vermutlich nicht in der Minderheit. Deshalb zur Aufklärung erst mal ein paar Details und Hintergründe zum Film, da unsere letzte Meldung ja schon eine Weile her ist: Dolph (Jack Plotnick) liebt nichts so sehr wie seinen Hund Paul. Als Dolph eines Morgens um 7:60 Uhr erwacht und Paul verschwunden ist, macht er sich selbstverständlich auf die Suche nach ihm. Was ihm dabei alles widerfährt, und vor allen Dingen wie, spottet jeder gewöhnlichen Beschreibung. Er bekommt es mit nymphomanischen Pizzalieferantinnen zu tun, einem dem Joggen verfallenen Nachbar, Büros, in denen es unablässig regnet, und schließlich mit Hundetelepath Master Chang, gespielt von William Fichtner, z.B. bekannt aus The Dark Knight.

Bei Wrong handelt es sich um den neuen Film von Quentin Dupieux, Musikliebhabern auch bekannt als Musiker Mr. Oizo. Dessen voriges Werk Rubber handelte von einem Reifen namens Robert, der sich mittels telekinetischer Fähigkeiten einen Spaß daraus macht, jede Menge Leute zu töten.

Wrong hatte seine Premiere im Januar auf dem Sundance Filmfestival, und diejenigen Kritiker, die sich auf den Film einließen, bescheinigen ihm einzigartige Qualitäten. Twitch sah in Wrong ein absurdes Meisterwerk, Film gewordene Stand-Up-Comedy. Ganz alltägliche soziale Kontakte bekämen in Wrong einen schrägen Drall verpasst, so dass sämtliche Erwartungen ad absurdum geführt werden. Auch fänden sich unzählige visuelle Scherze, die durch ausschließlich filmische Mittel erreicht werden, wie z.B. Fokusänderungen. Eine linear erzählte Geschichte solltet ihr jedoch nicht erwarten, um Spaß an Wrong zu haben.

Einen deutschen Kinostart hat Wrong noch nicht spendiert bekommen.

Was haltet ihr von Wrong? Genau richtig, oder leider falsch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News