Community

Im neuen One Piece-Special kehrt ein toter Charakter endlich wieder zurück

27.08.2018 - 15:00 Uhr
5
2
Lysopp, Sanji und Ruffy
© Eiichiro Oda, Shueisha, Toei Animation
Lysopp, Sanji und Ruffy
Das neue One Piece-TV-Special feierte endlich seine Premiere und hatte eine waschechte Überraschung an Bord. Ein mittlerweile verstorbener Fan-Liebling feierte sein Mini-Comeback.

Achtung, One Piece-Spoiler zu Episode of Skypiea und der Schlacht von Marine Ford: Am zurückliegenden Wochenende feierte in Japan das neue One Piece-Special Episode of Skypiea (deutsche Schreibweise Skypia) seine Premiere im japanischen TV. Wie immer bei diesen Specials wurde dabei eine bereits vertraute Geschichte neu aufgelegt. Am Ende hielt Episode of Skypiea, wie unter anderem Comic Book  berichtet, eine ganz besondere Überraschung für die Fans bereit, bei der ihnen sicherlich wohlig warm ums Herz wurde: Ruffys großen Bruder Ace.

One Piece: Episode of Skypiea holt einen Fan-Liebling von den Toten zurück

In Episode of Skypia verschlägt es Ruffy und seine Freunde auf die Himmelsinseln, wo ein neues spannendes Abenteuer auf sie wartet. Hoch oben über dem Meer finden sie nicht nur neue Freunde, sondern treffen im Gott Enel sowie dessen Handlangern ebenfalls neue Feinde. Die bekannte Geschichte wurde dabei komplett neu gezeichnet sowie animiert und bekam sogar exklusive Szenen spendiert, die uns einen Charakter zeigen, den wir lange nicht mehr in One Piece gesehen haben: Ruffys großen Bruder Ace, den wir im Anime zuletzt während der Schlacht von Marine Ford in Aktion erlebt hatten.

Ace

Während Ruffy und seine Freunde auf den Himmelsinseln sind, kommt es zum Kampf zwischen Ace und Blackbeard. Diese Konfrontation soll für Ruffys großen Bruder kein gutes Ende finden, verliert er doch gegen seinen Widersacher und wird von diesem an die Marine ausgeliefert, um später öffentlich hingerichtet zu werden. In der darauffolgenden Schlacht von Marine Ford will Ruffy Ace retten, doch letztendlich soll der Bruder unseres Helden in seinen Armen sterben.

Ace

Im Kampf gegen Blackbeard kann Ace in Episode of Skypiea dafür nun noch einmal zu Höchstform auflaufen, was garantiert so manchem Fan ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte, gehört Ruffys großer Bruder doch noch immer zu den beliebtesten Charakteren der One Piece-Welt. Wann wir in Deutschland das neue TV-Special ansehen können, steht derzeit leider noch nicht fest.

Freut ihr euch über dieses unerwartete Wiedersehen mit Ace?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News