Homefront - The Revolution bringt Shooter-Franchise zurück

02.06.2014 - 17:15 Uhr
Homefront: The Revolution
Deep Silver
Homefront: The Revolution
0
0
Nach dem Untergang von Publisher THQ war die Zukunft der Homefront-Reihe ungewiss. Nun nehmen sich Entwickler Crytek und Publisher Deep Silver der Marke mit dem neu angekündigten Spiel Homefront: The Revolution erneut an.

Stellt euch eine alternative Welt vor, in der koreanische Streitkräfte die USA nach einem fürchterlichen Invasionskrieg besetzt halten. Genau dieses Szenario ist die Prämisse des neu angekündigten Shooters Homefront: The Revolution.

Die amerikanische Stadt Philadelphia wird im neuen Teil der Reihe in Sandbox-Manier frei erkundbar sein. Während feindliche Drohnen durch die Straßen patrouillieren, machen sich Spieler allein oder im Koop für vier Teammitgleider auf, um gegen die Besatzer anzukämpfen. Protagonist Ethan Grady kann mit seinem gestohlenen Smartphone auf zahlreiche Apps zugreifen, die dem Widerstand das Leben und den Kampf gegen die koreanische Besatzung leichter machen.

Mehr: Skyrim trifft auf Banished im Indie-Spiel Northern Shadow

Das ursprüngliche Homefront erschien 2011 für PC, PS3 und Xbox 360. Der unglaublich harte und mit vielen Hürden versehene Entwicklungsprozess brach Entwickler Kaos Studio schlussendlich das Genick, das Studio musste kurz nach Fertigstellung des Spiels dicht machen. Nach der Pleite von Publisher THQ sicherte sich Deep Silver die Rechte an der Marke. Hoffen wir, dass Homefront: The Revolution den neuen Machern mehr Glück bringen wird.

Homefront: The Revolution soll 2015 für PC, PS4 und Xbox One auf den Markt kommen.

Wie gefällt euch der Ankündigungstrailer?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News