Höhere Gewalt

10.09.2014 - 13:49 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
0
1
Ruben Östlunds Satire über den Zusammenhalt einer Familie nach einer Paniksituation.

"Gemeinsam in den Urlaub zu fahren, bedeutet für ein Paar die absolute Konfrontation mit dem Partner. Die permanente Nähe erlaubt keine Ruhe – und nur eine Beziehung, die diese Permanenz verträgt, geht ihren Weg unbekümmert weiter. Doch was ist, wenn ein erschütterndes Ereignis die latenten Sorgen wie wild ausbrechen lässt; was ist, wenn die Enttäuschung über ein nicht eintretendes Verhalten in Verzweiflung mündet und nichts mehr so ist, wie es einmal war? Ruben Östlund beschäftigte sich mit diesen Fragen, ausgehend von einer Anekdote von Freunden: Das Paar befand sich im Urlaub in Lateinamerika, als der Ehemann bei einem Schussangriff instinktiv seine Frau verließ, um sich selbst in Schutz zu bringen. Sie blieben beide unversehrt, doch die Ehefrau beklagte im Nachhinein immer wieder das Geschehene."

Ganze Kritik auf: http://www.cereality.net/kritik/hoehere-gewalt-091966

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News