Hilary Swank wird in Shrapnel zur Actionheldin

21.07.2011 - 09:00 Uhr
Shrapnel von M. Zachary Sherman
Radical Comics
Shrapnel von M. Zachary Sherman
19
4
Comicverfilmungen sind beliebt und nun möchte auch Hilary Swank ein bisschen mitmischen. In der Verfilmung von Shrapnel wird sie zur Revolutionsführerin auf der Venus.

Immer nur tragische oder ernsthafte Rollen sind auch langweilig für eine Schauspielerin. Und da Hollywood sowieso mehr ernst zu nehmende Actionheldinnen gebrauchen kann, ist es eine positive Wendung, dass die zweifache Oscarpreisträgerin Hilary Swank auf der Suche nach einer entsprechenden Rolle ist. Oder eher war, denn sie ist fündig geworden in der Comicadaption Shrapnel.

In der futuristischen SciFi-Geschichte von Radical Comics, geht es um eine ehemalige Militäroffizierin, die auf der Venus einen Aufstand anzettelt, nachdem die letzte freie Kolonie des Sonnensystemes kurz davor ist zu fallen. Geschrieben wir die Reihe von Nick Sagan und M. Zachary Sherman. Für das Drehbuch wurde Toby Wagstaff engagiert, die Produktion übernehmen Barry Levine, Hilary Swank und Sean Daniel. Die Entscheidung Hilary Swanks einen Ausflug in das Actiongenre zu machen, dürfte viele überraschen. Die Schauspielerin äußerte sich wie folgt dazu: „Ich bin ein Fan der Arbeit, die Barry Levine und Radical Pictures in dem Comic und im Actionbereich machen. Shrapnel und speziell der Charakter Sam geben mir die Möglichkeit, in einen aufregenden Charakter mit vielen Schichten und Tiefen zu tauchen, den man kaum im Genre findet.“

Barry Levine fügte hinzu, dass Hilary Swank sich an Radical gewendet hätte, weil sie aufgeregt sei, endlich ein Projekt mit einer starken Protagonistin gefunden zu haben, mit der sie beweisen könne, dass sie in der Lage ist, Actionfilme zu drehen. Mit einer Schauspielerin wie Hilary Swank an Bord für dieses Projekt, wollen sie dieser Art von Rolle eine neue Definition geben. Einen Regisseur für das Projekt gibt es noch nicht, auch wenn laut Radical schon einige Interessenten gibt.

Könnt ihr euch das Million Dollar Baby Hilary Swank in einer Actionrolle vorstellen? Freut ihr euch, dass es vielleicht bald wieder eine ernst zu nehmende Actiondarstellerin gibt? Oder habt ihr langsam die Nase voll von Comicverfilmungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News