Heartless und Londoner Gangster-Dämonen

04.02.2010 - 13:00 Uhr
Heartless
Lionsgate
Heartless
1
1
Panic in the Streets of London: Mit Heartless legt Regisseur Philip Ridley einen vielsprechenden Horrorfilm aus Großbritannien vor, der mehr will, als einfach nur gruseln. Wir zeigen Euch den ersten Trailer des Festival-Erfolges.

Nachdem Philip Ridley 1990 mit Schrei in der Stille einige Preise gewinnen konnte und 1995 mit Die Passion des Darkly Noon seinen bislang letzten Spielfilm vorlegte, ist es ruhig geworden um den jungen Regisseur, Künstler und Schriftsteller. In den vergangenen 15 Jahren widmete er sich vorrangig Kinderbüchern und Theaterproduktionen, doch jetzt meldet sich Philip Ridley mit einem interessanten Horrorfilm zurück in der Filmwelt.

Heartless ist die bedrohliche und magische Geschichte von Jamie (Jim Sturgess), der mit einem herzförmigen Mal im Gesicht geboren wird. Zurückgezogen von jenen, die sich von ihm angeekelt fühlen, lebt der Sohn eines Fotografen in einem Teil des Londoner East-End, das für seine Banden-Kriminalität bekannt ist. Als seine Mutter kaltblütig ermordet wurde, berichten die Medien von einem Verdächtigen in einem Kaputzenpullover, der eine Teufelsmaske trug. Allerdings muss Jamie bald herausfinden, dass die Gangster nicht verkleidet waren, sondern echte Dämonen aus der Hölle, die sich immer mehr in der Hauptstadt ausbreiten.

Heartless lief bereits auf einigen Festivals und war unter anderem auf dem Fantasy-Filmfestival in Sitges als Bester Film nominiert. Auch der Trailer vermittelt einen sehr guten Eindruck und deutet bereits einen vielschichtigen Hauptcharakter und eine dichte Brit-Horror-Atmosphäre an. Heartless wird in Großbritannien am 21. Mai 2010 erscheinen und hoffentlich auch seinen Weg auf den Kontinent finden.

Hier ist der Trailer zu Heartless. Eine Version mit besserer Auflösung könnt Ihr bei Yahoo anschauen.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News