Community
Telenovela am Start

Hanna folgt ihrem Herzen, ob Ihr wollt oder nicht!

25.02.2010 - 13:30 Uhr
4
2
© ZDF
Heute startet die neue Telenovela Hanna – Folge Deinem Herzen. Wer Hannas Herzen ebenfalls folgen will, sei vorgewarnt: Die Serie ist jetzt schon auf 130 Folgen angelegt.

Okay, wir geben es zu: So richtig neu ist Hanna – Folge Deinem Herzen nicht. Bei der Telenovela handelt es sich um die direkt anschließende Fortsetzung der Erfolgsserie Alisa – Folge Deinem Herzen. Da Alisa am Ende erwartungsgemäß in den Ehehafen eingeschippert ist, startet heute um 16:15 Uhr auf dem ZDF die nächste Etappe im Herzens-Stalking.

Hanna (Luise Bähr) ist eine 29-jährige Köchin, die das Gasthaus ihrer Eltern übernehmen soll. Ihre Großmutter (Grit Boettcher) tut ihr Bestes, um Hanna zu helfen, aber deren Gedanken sind ganz woanders. Im Urlaub hat sie sich nämlich in den Millionärssohn Maximilian (Simon Böer) verliebt – und wie sollte es anders sein: Wieder zuhause steht er auf einmal vor der Tür. Noch ein bisschen Intrige gefällig? Hannas beste Freundin Alexandra ist ebenfalls scharf auf den gutaussehenden Geldsack…

Einige der Figuren sind bereits aus der Vorgängerserie bekannt. Darauf scheint das ZDF besonderen Wert zu legen – als würde es einen Unterschied machen, wer den jungen Frauen nun Steine in den Weg legt. Lohnt sich überhaupt das Einschalten? Wir wollen ja niemandem die Spannung verderben, aber Hanna wird garantiert bis zum Ende der Serie den Mann ihres Lebens gefunden haben. So sehr die über die nächsten Wochen hervorsuppende Romantik auch beschworen wird, wir stellen uns trotzdem die Frage: Wieso müssen Frauen, die ihrem Herzen folgen, am Ende immer heiraten und haben keine anderen Ambitionen? Noch befremdlicher ist, dass das Leben einer Frau nur bis zur staatlich sanktionierten Vereinigung interessant zu sein scheint und dann die nächste her muss. Aber was reden wir, Hanna folgt ihrem Herzen, ob wir wollen oder nicht.

Die Fortsetzung der Telenovela ist noch nicht ganz gestartet, aber das ZDF ist sich seiner Sache so sicher, dass gleich 130 Folgen der Serie angekündigt wurden. Wir sind uns hingegen sicher, dass auch nach Hanna noch eine ganze Reihe anderer junger Frauen ihrem Herzen folgen werden. Vielleicht werfen einige von ihnen ja auch einen Blick in unser Fernsehprogramm und schalten ab…

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News