Guillermo del Toros neuer Film - Übernatürliche Romanze im Kalten Krieg

18.03.2016 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Guillermo del Toro
Universal
Guillermo del Toro
5
3
Nachdem Guillermo del Toro Crimson Peak in die Kinos brachte, gibt es nun die ersten Neuigkeiten von seinem nächsten Film. Der soll eine magisch angehauchte Liebesgeschichte während des Kalten Krieges erzählen. Das Casting läuft bereits.

Der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro hat offenbar sein nächstes Projekt fest im Visier. Zwischenzeitlich standen verschiedene mögliche Projekte im Raum. Darunter ein Remake der phantastischen Reise oder gar eine Adaption der Gruselgeschichten Scary Stories to Tell in the Dark. Außerdem hat der Filmemacher schon seit Längerem eine eigene Umsetzung von Pinocchio auf dem Zettel. Diese Filme werden wohl vorerst auf die lange Bank geschoben. Denn nach Berichten von THR  und Slash Film  widmet sich del Toro zunächst einer anderen Geschichte. Die soll sich vor dem Hintergrund des Kalten Krieges um 1963 entspinnen. Im Mittelpunkt stehen aber eine mystische und von Magie durchsetzte Reise und eine Liebesgeschichte. Viel mehr ist allerdings noch nicht bekannt. Del Toro soll das Drehbuch schreiben, inszenieren und zusammen mit dem Studio Fox Searchlight den Film produzieren.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Die Dreharbeiten sollen bestenfalls schon im Sommer starten. Vorbereitungen wie das Casting sind deshalb bereits angelaufen. Sally Hawkins (Godzilla, Blue Jasmine) soll eine Hauptrolle in dem noch unbetitelten Projekt spielen. Oscarpreisträgerin Octavia Spencer (The Help, Die Bestimmung - Allegiant) befinde derzeit ebenfalls in Gesprächen über eine Rolle in der Verfilmung.

Freut ihr euch auf Guillermo del Toros neuen Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News