Die Actionkomödie Red Notice ist mit einem Budget von bis zu 150 Millionen Dollar der größte Netflix-Film 2021. Wegen der Coronavirus-Pandemie war das Projekt mit Gal Gadot, Dwayne Johnson und Ryan Reynolds jedoch besonderen Herausforderungen ausgesetzt.
Zugunsten der Sicherheit wurde der Crew nämlich einiges abverlangt. Wofür sich Deadpool-Star Ryan Reynolds auf besondere Weise bedankte.
Netflix-Film Red Notice: So bedankte sich Ryan Reynolds bei der Crew
Wie der Hollywood Reporter aus eigenen Quellen erfahren hat, nahm Ryan Reynolds fast 400 Videos auf für die Crew-Mitglieder, ihre Familien und Freunde. Reynolds bestätigte die Aktion und erklärte: "Ich habe Videos für ihre Hunde gedreht."
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Hintergrund dieser besonders aufwendigen wie rührenden Danksagungen sind die Herausforderung der Dreharbeiten während der Coronavirus-Pandemie. Die Produktion des Netflix-Films Red Notice wurde wegen der Ausbreitung von COVID-19 zunächst unterbrochen. Dazu Reynolds:
Wir haben diesen Film vor 10 Monaten begonnen. Im März haben wir angehalten, ohne Vorstellung davon, wie und wann wir weitermachen.
Netflix-Film war für Crew ein Extrem-Dreh
Wie bei Jurassic World 3 und The Batman entschieden sich die Verantwortlichen jedoch auch bei Red Notice zu einer Wiederaufnahme des Drehs in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia. Das geschah mit Hilfe von aufwendigen Sicherheitsvorkehrungen. Reynolds erklärt:
Mit Hilfe so vieler cleverer Gesundheits- und Sicherheitsexperten fand Netflix einen Weg, um uns zurück an die Arbeit gehen zu lassen. 300 Seelen lebten in einer einsamen Bubble, um das Wirklichkeit werden zu lassen. Sie sind jeden Tag unter den heftigsten Bedingungen auf Arbeit gegangen.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Das habe aber nicht nur auf die Crew-Mitglieder Auswirkungen gehabt:
Es sind nicht nur ihre Opfer, sondern auch jene ihrer Familien, Freunde und geliebten Menschen, die sie seit Monaten nicht gesehen haben. Nicht alle Helden tragen Capes. Manche tragen Masken. Und Gesichtsschutz-Schirme. Und kriegen jeden Tag ein Wattestäbchen in die Nase gedrückt.
Ryan Reynolds über seine Geste für die Crew von Red Notice
Gegenüber dem Hollywood Reporter erklärte der Deadpool-Darsteller seine Beweggründe für die Video-Aktion:
Die Moral war so schlecht, weil alle im Lockdown waren. Sie konnten nirgendwo hingehen, außer auf Arbeit und ins Hotel. In manchen Fällen waren die Familien nur ein paar Kilometer entfernt. Ich kann mir das Ausmaß dieser Sehnsucht gar nicht vorstellen.
Es war, "jede Sekunde wert", sich persönlich bei den Kollegen und ihren Familien zu bedanken, fasste Reynolds zusammen.
Red Notice wird voraussichtlich 2021 im Katalog von Netflix erscheinen. Regie führt Rawson Marshall Thurber, der mit Dwayne Johnson zuvor bei Central Intelligence und Skyscraper zusammenarbeitete.
Podcast für Netflix-Abonnenten: Warum ist Das Damengambit so beliebt?
In diesem Streamgestöber-Check sprechen meine Kollegin Esther Stroh und ich über die Miniserie Das Damengambit bei Netflix.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Was hat uns begeistert? Warum blieben wir dran, obwohl Schach keine wirkliche Rolle in unserem Leben spielt?
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.
Was erwartet ihr von Red Notice?