Godzilla vs. Kong: Der ultimative Monsterkampf hat einen klaren Sieger

Warner Bros.
© Godzilla und Kong: Skull Island
Warner Bros.
Moviepilot Team
SeeSonRise Ruben Honermeyer
folgen
du folgst
entfolgen

Achtung, Spoiler für Kong: Skull Island und Godzilla 2: Bereits ein Jahr nach dem Start von Godzilla 2: King of the Monsters muss sich die Riesenechse erneut beweisen. In Godzilla vs. Kong tritt sie gegen den berüchtigten Riesenaffen an.

Wir haben uns bereits Gedanken gemacht, welche der beiden MonsterVerse-Figuren stärker ist. Die Antwort erfahrt ihr in unserem Video, das wir im Player und auch weiter unten im Artikel noch einmal eingebunden haben.

In diesen Kategorien müssen sich Kong und Godzilla messen

Insgesamt haben wir die Monster in drei Kategorien gegeneinander antreten lassen:

  • Stärke und Fähigkeiten
  • Kampfstil
  • Unterstützung

Godzilla zumindest hat in puncto Stärke und Fähigkeiten einen klaren Vorteil: Sein dicker Panzer kann eine große Menge an Befeuerung einstecken. Atombomben-Strahlung kann er sogar absorbieren und als Energie-Strahl ausspeien.

Kong hingegen ist weitaus schneller verwundbar. Allerdings hat der Riesenaffe auch beeindruckende Kletter-Fähigkeiten, was von Godzilla nicht gerade zu behaupten ist, und kann sich im Kampf deutlich flinker bewegen.

Ein entscheidender Trumpf von Kong ist außerdem dessen Intelligenz. Diese ermöglicht es ihm beispielsweise Baumstämme und andere Gegenstände zu Waffen umzufunktionieren.

Unser Video zum Kampf zwischen Kong und Godzilla


Wie sich die Kontrahenten in den Kategorien Kampfstil und Unterstützung schlagen, erfahrt ihr im oben stehenden Video.

Godzilla vs. Kong erscheint am 12.03.2020 in den deutschen Kinos. Dann erfahren wir auch, wie der epische Kampf im MonsterVerse ausgeht.

Was glaubt ihr, wer den Kampf gewinnen würde - Kong oder Godzilla?

Moviepilot Team
SeeSonRise Ruben Honermeyer
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Godzilla vs. Kong: Der ultimative Monsterkampf hat einen klaren Sieger
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not
Be2797c6685e4c1eaf32ecbd4eebabab