Glee performt Bowie Song für Shopping-Nacht

26.08.2011 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
10
0
In den USA warten die Fans auf die neue Staffel von Glee, die im September anlaufen wird. Vorerst müssen sie sich aber mit diesem Musik-Video zufrieden geben, in dem die Musical-Kids für die Fashion Night Out werben.

Huch, was ist denn hier passiert? In derartigem Aufzug haben wir die Stars aus Glee noch nie gesehen. Eigentlich geht es in der amerikanischen TV-Serie ja um eine Musical AG, an der insbesondere die weniger beliebten Schüler der Highschool teilnehmen. In dem obigen Video jedoch treten die Glee Kids als Fashion Ikonen auf.

Das Video ist Teil einer Promotion Aktion für die Fashion Night Out, die am 8. September unter anderem in New York stattfinden wird. Es handelt sich dabei um eine Art lange Nacht des Shoppings. Und so fordert Coach Sue Sylvester (Jane Lynch) am Ende des David Bowie Cover-Songs den Zuschauer mit dem Megafon auf, sich ins Einkaufsgetümmel zu stürzen.

Die Darsteller der Serie konnten mit Mode früher teilweise wenig anfangen. Chris Colfer gesteht, dass er sich zu Schulzeiten nicht besonders viele Gedanken über seine Klamotten gemacht habe. “Wenn ich mich besser gekleidet hätte, hätte ich es in der Schule vermutlich leichter gehabt”, sagt er heute. Darstellerin Lea Michele hingegen ist schon längst eine Fashion Ikone, die inzwischen das ein oder andere Magazin Cover schmückt.

Das Musikvideo wird am kommenden Dienstag eine offizielle TV-Premiere in den USA haben, wenn die Glee Episode mit Lady Gaga zum wiederholten Male ausgestrahlt wird. Zudem wird es auf fashionsnightout.com, fox.com und vogue.com sowie den Leinwänden am Times Square laufen.

Die von Vogue initiierte Fashion Night Out findet am 8. September übrigens nicht nur in den USA, sondern auf der ganzen Welt statt. Auch in Berlin und Düsseldorf werden die Shopaholics auf ihre Kosten kommen. Das ist ja alles eine ganze nette Idee, aber warum sich die Glee Stars als Werbemarionetten missbrauchen lassen, ist mir dennoch nicht ganz klar. Schwer vorstellbar, dass die Serie nicht genug Geld durch mehrfache Ausstrahlungen und Merchandise einnimmt und auf ein Zusatzeinkommen dieser Art angewiesen ist. Oder wollten die Glee-Geeks einfach mal so richtig cool sein?

Glee Fans können sich in jedem Fall erstmal auf den 22.9. freuen. Da kommt nämlich der Kinofilm zur Serie, Glee On Tour – Der 3D Film, in die deutschen Kinos.

Und was haltet ihr von der David Bowie Performance der Glee Kids?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News