Gier - Rausch des Goldes: Staffel 1 der Abenteuerserie auf RTL Crime

15.12.2017 - 10:10 Uhr
0
0
Gier - Rausch des Goldes
© Canal+/Mascaret Films
Gier - Rausch des Goldes
Bei RTL Crime startet heute Staffel 1 von Gier - Rausch des Goldes, in der die Gier nach Gold und Macht im Goldschmuggel in Französisch-Guayana gezeigt wird.

Heute startet bei RTL Crime die 1. Staffel der französischen Abenteuerserie Gier - Rausch des Goldes (OT: Guyana), deren neue Folgen ab sofort jeden Freitagabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. In Frankreich lief die Serie bei dem Pay-TV-Sender Canal+, der mit der Produktionsfirma Mascaret Films zusammenarbeitete. Gedreht wurde der Abenteuer-Krimi an Originalschauplätzen in Südamerika, wodurch die Zuschauer unter anderem auch in den Genuss spektakulärer Naturaufnahmen kommen.

Eigentlich sollte es ein normaler Strafakt sein: Von der Direktorin seiner Uni wird der Geologie-Student Vincent Ogier (Mathieu Spinosi) nach Französisch-Guyana geschickt, um dort ein Praktikum bei einem Goldgräberunternehmen zu absolvieren. Vincent rechnet mit ewiger Langeweile, doch schon bald wünscht er sich diese zurück. Schnell nimmt ihn sich der korrupte Antoine Serra (Olivier Rabourdin) vor, der ihn in sein deutlich lukrativeres Geschäft des Goldhandels einführen will. Vincent lernt schnell und beginnt die Mechanismen des Geschäfts zu verstehen. Doch dann stolpert er über eine verlassene Mine und glaubt herausgefunden zu haben, dass es sich dabei um die legendäre Mine Sarah Bernhard handelt.

Die Männer bauen das Camp an dem vielversprechenden Ort auf, doch Serras rechte Hand Louis (Issaka Sawadogo) misstraut dem französischen Studenten und hält ihn für ein zu großes Risiko. Um die Situation noch weiter zu verschärfen, tauchen dann auch noch Serras größte Konkurrenten auf. Die brasilianischen Quinteros haben korrupte Geschäftsmänner und bewaffnete Kämpfer mit dabei und es dauert nicht lange, bis die Konflikte ausbrechen. Schon bald gibt es die ersten Opfer beim Kampf um Gold und die damit einhergehende Macht.

  • Serienstart: Gier - Rausch des Goldes, Staffel 1
  • Sender: RTL Crime
  • Zeit: Jeden Freitagabend um 20:15 Uhr, ab dem 15.12.2017

Werdet ihr euch Gier - Rausch des Goldes anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News