Gewinnt bei moviepilot 3 Fanpakete zum Kinostart von Splice

31.05.2010 - 15:12 Uhr
Senator
1
0
Der Film mit dem sexy Monster verspricht unaufdringlichen Horror der Marke Alien. Zum Kinostart von Splice verlost moviepilot 3 Fanpakete, die jeweils das Filmplakat und zwei Freikarten enthalten.

Vincenzo Natalis Ader für Cyber-Horror kam bisher bei Cypher und Cube zur Geltung. Seine neuste Filmschöpfung heist Splice – Das Genexperiment und kommt am 03.06. in Deutschland in die Kinos. Eingefleischte Fans unter euch haben den Film vielleicht schon auf den Nights des Fantasy Filmfests gesehen. Es geht um einen Hybriden, der seinen Erschaffern bald gehörig zu schaffen macht. Bei uns könnt ihr zwei Freikarten für Splice – Das Genexperiment und dazu ein Filmplakat gewinnen.

Gene mutieren anders als gedacht
Die jungen Wissenschaftler Elsa (Sarah Polley) und Clive (Adrien Brody) können sich freuen. Sie werden über Nacht zu Superstars, als ihnen ihr Genforschungsexperiment gelingt: die Erschaffung eines Hybridwesens mit Menschen- und Tieranteilen. Der Sponsor ihrer Experimente, der schon mit der Schließung des Labors gedroht hat, ist nach diesem Erfolg auch wieder zufriedengestellt.

Das kleine Wesen namens “Dren” sieht anfangs auch wirklich putzig aus. Liebevoll ziehen die beiden Wissenschaftler das Mensch-Tierchen groß. Doch der Schützling seiner beiden “Eltern” mutiert anders als geplant. Selbst eine Raupe legt hin zum Schmetterling nicht solch eine beeindruckende Metamorphose hin.

Spannung und Zeitbezug
Vincenzo Natali legte schon mit seiner wissenschaftlichen Parabel Cube eine Disussionsgrundlage. In Splice – Das Genexperiment geht es wieder um das wichtige Thema Forscherdrang und Ethik, im speziellen um die Gefahren der Genmanipulation. Der Film pendelt zwischen Sci-Fi und Grusel und wirkt auf Grund der Zentrierung auf die Forscherräume fast wie ein schauriges Kammerspiel.

Um einen ersten Eindruck zum Film zu bekommen findet ihr den Trailer und Bilder auf der Webseite des Films.

Unser Gewinnspiel
Um eines unserer Splice-Fanpakete zu gewinnen beantwortet einfach unsere Frage:

Welche beiden Wissenschaftler entdeckten die Struktur der DNS?

Schickt uns eine E-Mail mit eurer Antwort, eurem moviepilot-usernamen und eurer Adresse unter dem Stichwort Splice bis zum 17. Juni an gewinnen@moviepilot.de. Wir benutzen eure Daten nur für dieses Gewinnspiel.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 17.06.2010. Wir bedanken uns bei Promotionshaus e.k. für die Bereitstellung der Preise.

Dir gefällt Horror? Tritt dem Horror-Club auf moviepilot bei und verpasse nie mehr eine News aus dem Bereich Horror!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News