Jericho - Der Anschlag

08.08.2008 - 05:44 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jericho - Der Anschlag
Paramount
Jericho - Der Anschlag
0
0
Holt euch die komplette erste Staffel von Jericho – Der Anschlag

Jericho hat es ja nicht leicht gehabt. Da die Quoten der ersten Staffel den Sender CBS nicht überzeugten, verkündete er voreilig die Absetzung. Daraufhin setzte ein Entrüstungssturm der Fans ein, die eine Fortsetzung forderten.

Mit Erfolg: Eine zweite Staffel wurde produziert, die allerdings immer noch nicht die erhofften Quoten brachte und damit das Schicksal von Jericho bei CBS besiegelte. Im Frühjahr lief die vorerst Folge.

Das ist schade, teilt Jericho doch damit das Schicksal einiger ambitionierter Serien, die zu früh abgesetzt wurden. Die Story um die kleine Stadt Jericho in Kansas, die nach einem Atombombenangriff auf die Vereinigten Staaten von der Aussenwelt abgeschnitten ist, bietet einige wirklich neue und originelle Ansätze und stellt spannende Fragen. Die Apocalypse in Serie, das gab es auch noch nicht so oft. Wenn man mal von der Lindenstrasse absieht.

Im Mittelpunkt von Jericho steht der 32jr Bürgermeistersohn Jake Green (Skeet Ulrich), der erst kurz vor dem Unglück nach Jericho zurückkehrte und jetzt versucht, wie der Rest der Bevölkerung, das Rätsel um die Angriffe zu entschlüsseln und gleichzeitig ein Weiterleben in einer zusammenbrechenden Gesellschaft zu organisieren. Das dabei nicht alle Bewohner Jerichos mit offenen Karten spielen, erleichtert die Sache dabei keineswegs.

Auch wenn Jericho bei CBS sein Ende fand, noch gibt es Hoffnung für die Fans. Die Produzenten suchen derzeit einen neuen Sender, der bereit ist die Serie weiter zu führen. Klingt seltsam, wäre aber nicht das erste Mal. Auch Sliders, Buffy the Vampire Killer und Stargate haben nach kurzen Pausen bei anderen Networks ein neues Zuhause gefunden. Drücken wir also die Daumen.

Wer jetzt Lust bekommen hat und sich selbst ein Bild machen möchte, hat dazu jetzt die Chance: Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Paramount Home Entertainment 3x die komplette Erste Staffel von Jericho – Der Anschlag

Enthalten sind dabei, neben den 22 Folgen der ersten Season, auch Audiokommentare, Deleted Scenes und Hintergrundberichte zur Entstehung der Serie und einem historischen Blick auf das atomare Wettrüsten.

Alles was ihr tun müsst um euch die Apocalypse nach Hause zu holen ist uns eine mail an gewinnen[ät]moviepilot.de zu schreiben und folgende Frage zu beantworten:

Was waren die berüchtigten, flapsigen Spitznamen der Atombomben die 1945 Hiroshima und Nagasaki zerstörten?

Einsendeschluss ist der 18. August. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die könnt ihr HIER nachlesen könnt.

Mehr Infos gibts es bei Paramount und auf der Jericho Fan-Seite

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News