Gewinne die neue Woody-Allen Komödie

07.09.2010 - 16:30 Uhr
Whatever Works
Central Filmverleih
Whatever Works
0
2
In der romantischen Komödie Whatever Works verliebt sich ein kauziger Physik-Professor in eine junge Ausreißerin. Mit diesem Film kehrt Woody Allen nach einigen Arbeiten in Europa in seine Heimatstadt New York zurück. Zum Verkaufsstart auf DVD und Blu-Ray könnt ihr ein Exemplar des Films gewinnen.

Mit Whatever Works – Liebe sich wer kann kehrt Altmeister Woody Allen (Match Point, Der Stadtneurotiker, Manhattan) nach einigen Jahren filmischer Abstinenz zurück in seine Lieblingsstadt New York, um eine skurrile Liebesgeschichte mit einigen überraschenden Wendungen zu erzählen.

Wo die Liebe hinfällt
Der ehemalige Physikprofessor Boris Yellnikoff (Larry David) lebt getrennt von seiner Frau in der Lower East Side Manhattens und hat bereits einen Suizidversuch hinter sich. Mürrisch und perspektivlos lebt er so von Tag zu Tag. Sein Leben ändert sich jedoch vollständig, als ihm zufällig die junge Ausreißerin Melody (Evan Rachel Wood) in die Arme läuft und er sie bei sich aufnimmt. Trotz eines Altersunterschiedes von 40 Jahren verlieben sich beide ineinander und heiraten schließlich sogar. Die glückliche Ehe hält leider nicht allzu lange, da Melody eines Tages durch die Ankunft ihrer Familie von der Vergangenheit eingeholt wird und es dadurch zu einer Kette romantischer Verquickungen kommt.

Whatever Works – Liebe sich wer kann ist eine romantische Beziehungskomödie im typisch satirischen Woody Allen Stil. Von neurotischen Exzentrikern bis zur Macht des Zufalls werden einmal mehr klassische Themen aus den Filmen von Woody Allen aufgegriffen. So verwundert es nicht, dass Allen das Drehbuch zum Film bereits in den 70er Jahren schrieb. Die Kritik zum Film war wie bei den meisten Filmen von Woody Allen geteilter Meinung. Wer seine Filme mag, wird aber wohl auch bei Whatever Works – Liebe sich wer kann nicht danebenliegen. In der moviepilot-Community erreicht der Film eine respektable Durchschnittsbewertung von 7.1 Punkten.

Mehr Infos zu Whatever Works – Liebe sich wer kann gibt es auf der offiziellen Filmseite

Gewinnt Whatever Works – Liebe sich wer kann auf DVD oder Blu-Ray
Zum Verkaufsstart von Whatever Works – Liebe sich wer kann verlost moviepilot den Film drei Mal auf DVD und zwei Mal auf Blu-Ray. Um euch eines dieser Exemplare zu sichern, müsst ihr nur folgende Frage richtig beantworten:

Welches war der letzte Film von Woody Allen, der in New York spielt?

Schickt uns eine E-Mail mit eurer Antwort, eurem moviepilot Usernamen und eurer Adresse unter dem Stichwort Whatever Works bis zum 24. September an gewinnen@moviepilot.de. Wir benutzen eure Daten nur für dieses Gewinnspiel.

Die Gewinner werden von uns per E-mail benachrichtigt.

Zu kaufen gibts den Film am dem 24. September außerdem bei Amazon.

Hier der Trailer zum Film:

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 24.09.2010. Wir bedanken uns bei Central Film für die Bereitstellung der Preise.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News