Geschichte(n) schreiben im Test zu Elegy for a Dead World

12.12.2014 - 17:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Elegy for a Dead WorldDejobaan Games
0
2
Wie könnt ihr dafür sorgen, dass die Handlung eines Videospiels genau so ist, wie ihr sie euch vorstellt? Schreibt sie einfach selbst. Elegy for a Dead World lässt euch genau das tun und macht euch zum Science-Fiction-Autoren.

Wie schreibt man ein Review über ein Spiel, in dem es nur ums Schreiben geht? Im Spiel selbst natürlich. Genau das habe ich für meinen Test von Elegy for a Dead World getan, einem durch Kickstarter finanzierten Science-Fiction-Spiel von Dejobaan Games, in dem ihr fremde Planeten und verlorene Zivilisationen erkundet, indem ihr ihre Geschichte selbst schreibt.

Wie ihr euch das vorzustellen habt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten in Momentaufnahmen, die ich bei meinem Besuch in anderen Welten festgehalten habe.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News