Geniales Mashup - Star Wars 7-Trailer mit Disney-Figuren

06.10.2015 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Belle und R2-D2Disney/PistolShrimps
8
1
Ende des Jahres kommt der neue Star Wars-Film von J.J. Abrams unter Disneys Banner. Jetzt könnt ihr euch die Wartezeit mit einem weiteren genialen Mashup von Disney und Star Wars versüßen.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht startet bei uns am 17. Dezember 2015 in den Kinos. Auf dem YouTube-Kanal PistolShrimps  wurde nun ein großartiger neuer Mashup-Trailer veröffentlicht. Unter dem Titel "Star Wars - Where dreams come true", zu Deutsch "wo Träume wahr werden", bindet der Clip Zeichentrick-Charaktere aus den Disneyfilmen in den Star Wars 7-Trailer ein.

Mehr: Deutscher Trailer zu Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht

Nach dem Bekanntwerden der Übernahme von Lucasfilm durch Disney in 2012 wurde das Internet bereits mit einer Welle von Star Wars/Disney-Mashups überflutet. Die neue Version benutzt den aktuellen Star Wars 7-Trailer und bindet die beliebten Disney-Charaktere mit viel Liebe und Know-how in den Kontext des neuen Star Wars-Films von J.J. Abrams ein. Was dabei herauskommt, ist nicht nur lustig, sondern auch erstaunlich spannend. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht einfach schon zu viele Mashup-Trailer gesehen habe, aber so langsam hört sich die Idee gar nicht mehr so schlecht an.

Aladdin liefert sich wilde Verfolgungsjagden, Darth Vader bekommt Mufasas Stimme und Peter Pan hantiert mit einem Lichtschwert. Ein bisschen angsteinflößend ist die Horde der Hyänen-Trooper. Ernst und düster trifft auf kunterbunt und spielerisch. Das zweieinhalb Minuten lange Video schafft es, ungemein viele Disney-Charaktere mit einzubinden. Von Dumbo über Hercules bis hin zu Olaf aus Die Eiskönigin sind alle mit dabei. Es gibt wirklich kein Bild, in dem es keine Referenz zu entdecken gibt. Nicht nur die visuelle Einbindung der Zeichentrick-Figuren in die Welt von Star Wars ist sensationell, auch der Mix von Musik und Soundeffekten der Macher des YouTube-Videos ist bemerkenswert.

Was haltet ihr vom Star Wars 7- & Disney-Mashup?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News