Geheimnis um Disneys Tomorrowland gelüftet?

05.03.2013 - 19:00 Uhr
Brad Birds Tomorrowland.
Disney
Brad Birds Tomorrowland.
6
0
Obwohl Brad Bird das Geheimnis um Tomorrowland verbissen hütet, sind jüngst erste Informationen zum Inhalt des Film erschienen. Doch die entscheidende Frage bleibt: Sind diese echt oder handelt es sich um bewusste Falschmeldungen?

Wilde Spekulationen ranken sich um den Plot von Brad Bird s neustem Projekt A World Beyond. Offensichtlich vermag es der Regisseur, Geheimnisse zuverlässig vor allzu neugierigen Augen und Ohren zu bewahren. Zunächst hieß das Unterfangen 1952, schlussendlich wurde es in Tomorrowland umbenannt. Die Gerüchteküche brodelt heftig. Unter anderem kursieren Spekulationen, dass es sich um einen UFO-Film oder Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht handeln könne. Aktuell scheint Licht ins Dunkel zu kommen.

Mehr: Hugh Laurie macht George Clooney Leben schwer

Nachdem Brad Bird in der Vergangenheit George Clooney und Hugh Laurie für Tomorrowland besetzte, offenbart nun Drew McWeeny von HitFlix die Logline des Films. Um die Welt zu retten, versuchen eine Teenagerin, ein genialer Mann mittleren Alters (der aus Tomorrowland geworfen wurde) und ein präpubertärer Mädchen-Roboter dahinter zu kommen, was mit Tomorrowland passiert ist. Dieses existiert in einer alternativen Dimension. Der Film soll zwei dominierende Handlungsstränge aufweisen. Zum einen steht Frank Walker (George Clooney) im Fokus der Geschichte, zum anderen begegnen wir seiner 11-jährigen Ausgabe im Jahr 1964. Ein weiblicher Roboter entführt Walker in die alternative Dimension von Tomorrowland. Dort wird Walker kurzum hinausgeworfen und der Film springt in die Zukunft, wo wir Nix (Hugh Laurie) begegnen, der den korrupten Anführer von Tomorrowland verkörpert. Ein verbitterter Walker sinnt auf Rache an Nix.

Interessant ist hierbei, dass Drew McWeeny zugibt, dass sich die Informationen wohlmöglich als bewusste Falschmeldungen herausstellen. Die Logline könnte dabei als Täuschungsmanöver fungieren, um einerseits die passenden Schauspieler zu ak­qui­rie­ren, aber andererseits das Geheimnis zu bewahren. Tomorrowland startet am 19. Dezember 2014 in den Vereinigten Staaten. Spätestens dann finden wir heraus, was Brad Bird gemeinsam mit den Drehbuchautoren Jeff Jensen und Damon Lindelof ausgebrütet hat.

Was sind eure Vermutungen im Hinblick auf Tomorrowland? Was verstecken Disney und Brad Bird vor uns?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News