Gérard Depardieu bringt Familiengeheimnisse ans Licht

24.11.2010 - 15:00 Uhr
Gérard Depardieu und Alexandra Maria Lara in Small Wordl
Blueprint Film
Gérard Depardieu und Alexandra Maria Lara in Small Wordl
0
1
Gérard Depardieu spielt in der Bestseller-Verfilmung Small World den verarmten Konrad Lang, der mit einer beginnenden Alzheimer-Krankheit zu kämpfen hat.

Am 16. Dezemeber kommt die Verfilmung des Bestselleromans Small World von Martin Suter in die Kinos. Regisseur und Drehbuchautor Bruno Chiche bringt den Film über Kindheitserinnerungen, komplizierte Familienbeziehungen und Gedächtnisverlust mit Stars wie Gérard Depardieu und Alexandra Maria Lara auf die Leinwand. Wir haben den ersten Trailer für euch.

In der deutsch-französischen Koproduktion Small World merkt der alternde Freigeist Konrad Lang (Gérard Depardieu), dass mit fortschreitendem Alter manchmal Erinnerungen aus der Kindheit stärker ins Bewusstsein rücken als die Erlebnisse des gerade vergangenen Tages. Und so erinnert er sich immer präziser an seine früheste Kindheit, vergisst aber alltägliche Dinge. Nicht zuletzt aus diesem Grund zieht es ihn auch zurück in den Schoß der Industriellen-Familie Senn, zu der sich Konrad durch die gemeinsam verbrachte Kindheit mit dem gleichaltrigen Thomas (Niels Arestrup) zugehörig fühlt. Thomas’ Mutter, das resolute Familienoberhaupt Elvira Senn (Françoise Fabian), gewährt Konrad zwar Unterkunft, reagiert jedoch zunehmend beunruhigt und ablehnend auf Konrads Erinnerungen. Verwundert beobachtet Simone (Alexandra Maria Lara), die junge Gattin des Familienerben, die wachsende Nervosität der Familienangehörigen. Sie fühlt sich zu dem verwirrten Alten hingezogen, während der Rest der Familie sich kühl distanziert. Als Simone auch noch damit beginnt, das Puzzle aus Konrads Erinnerungen zusammen zu setzen, ahnt sie nicht, dass sie damit einem lebensgefährlichen Geheimnis auf der Spur ist.

Macht euch einfach selbst ein Bild von Small World.

Weitere Filmstarts im Überblick bietet dir unser Kinoprogramm!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News